Impuls der Woche: Herz

Impuls der Woche: Herz

Wobei geht mir das Herz auf? … Wer oder was bringt mein Herz zum Tanzen? … Was tue ich aus vollem Herzen? … herzlich, herzensklug, von Herzen gern … meine Herzensmenschen und Herzensdinge … klarer Kopf und warmes Herz … Was rät mir die Stimme meines Herzens? … „Man...
Die Lebensfreudeliste

Die Lebensfreudeliste

Die “Lebensfreudeliste” ist eine meiner persönlichen Lieblingsübungen in meinem ersten Selbststärkungsbuch “Ich wünsche mir Gelassenheit. Ein Balancierkurs für die Seele”. Ich beschreibe sie im zweiten Kapitel namens “Aufwärmen oder Was...
Impuls der Woche: Gute Laune

Impuls der Woche: Gute Laune

Wer oder was löst bei mir gute Laune aus? … Wie zeige ich das? … Wie bewege ich mich, wie denke ich, wie sehe ich die Welt, wenn ich gut gelaunt bin? … frohgemut, beschwingt, ausgelassen … summen, schmunzeln, pfeifen … mein gute-Laune-Song … „Nichts in der Welt...
Impuls der Woche: Lebensfreude

Impuls der Woche: Lebensfreude

Wann verspüre und versprühe ich Lebenslust und Vitalität? … Wie fühlt sich das an, wie zeige ich das? … innerlich und äußerlich strahlen … sonnig, heiter, optimistisch … mich meines Lebens freuen … Was sind meine Lebensfreudefarben? … Was steht auf meiner persönlichen...
Gelbe Wochen beim Seelenbalancieren (mit “Playlist”, kontinuierlich aktualisiert)

Gelbe Wochen beim Seelenbalancieren (mit “Playlist”, kontinuierlich aktualisiert)

Erinnerst du dich an mein Jahresmotto “Leichtigkeit für dich und mich”? Im Rahmen der daraus entstandenen “Bunten Wochen” beim SEELENBALANCIEREN sind wir ins neue Jahr mit dem “lila” Thema Ent-Spannung gestartet. Der Februar war...
Den Urlaub in den Alltag verlängern (mit Fotocollage Südfrankreich)

Den Urlaub in den Alltag verlängern (mit Fotocollage Südfrankreich)

Zu den orangen Wochen  – Thema “frohes Tun” – passt natürlich das Urlaubmachen. Aber wie geht’s danach weiter? Dafür habe ich einen Beitrag von 2018 mal wieder hervorgeholt. Die Urlaubserholung verflüchtigt sich ja oft viel zu schnell, du...
Schokolade und Seelenbalancieren

Schokolade und Seelenbalancieren

Zum Weltschokoladentag am 7. Juli und im Rahmen der Orangen Wochen beim Seelenbalancieren (“Tu, was du liebst!”), hole ich hier einen Beitrag vom November 2014 hervor. Kurz davor hatte ich einen Pralinenkurs gemacht. Von dort stammt das Foto. Die...

Fülle das Formular aus und klicke auf den lila Button




You have Successfully Subscribed!

Fülle das Formular aus und klicke auf den lila Button




You have Successfully Subscribed!