Impuls der Woche: Achtsamkeit

Impuls der Woche: Achtsamkeit

Wo kann ich in meinen Alltag kleine entspannende Achtsamkeitspausen einbauen? … ganz im Hier und Jetzt sein … achtsam sehen, hören, riechen, schmecken, tasten … Details Be-Achtung schenken … achtsames Stehen in Warteschlagen: meine Füße wahrnehmen, Gewicht verlagern,...
Impuls der Woche: Fürsorglichkeit

Impuls der Woche: Fürsorglichkeit

Für wen oder was sorge ich? … Wen umsorge ich? … Selbst-für-(mich)-Sorge: Wie gut sorge ich für mich selbst? … für Wohlbefinden sorgen, mich kümmern, umhegen … fürsorglich, liebevoll, zärtlich, zugewandt, rücksichtsvoll, herzlich … Was sind...
So machst Du aus anstrengenden Energievampiren harmlose Vamperl, Teil 2: Ärger, Wut, Angst

So machst Du aus anstrengenden Energievampiren harmlose Vamperl, Teil 2: Ärger, Wut, Angst

Im ersten Teil meines langen Aufsatzes zu menschlichen Energievampiren habe ich Dir gezeigt, was eigentlich hinter ihnen steckt (Stress), wie Du sie Dir erfolgreich vom Leib hältst („Halt“ sagen mit Haltung), wie Du ihnen gelassen den Rücken zuwenden kannst und mit...
Impuls der Woche: Wohlbefinden

Impuls der Woche: Wohlbefinden

Wann, wo, wobei und mit wem fühle ich mich besonders wohl? … zufrieden, angenehm, wohlig … meine Wohlfühlumgebung und -temperatur … behaglich, gemütlich, wohltuend … Wellness … Was kann ich tun, um mein Wohlbefinden zu steigern? … „Oh, wie wohl ist mir am...
Impuls der Woche: Spielen

Impuls der Woche: Spielen

Wann und wobei fühlt sich mein Leben spielerisch, leicht und unbeschwert an? … zweckfrei, aber nicht sinnlos … in Rollen schlüpfen, so tun als ob … Gebe ich meinem inneren Kind genug Gelegenheit zum Spielen, Tanzen, Singen, Lachen und Ausgelassensein?...
Impuls der Woche: Begeisterung

Impuls der Woche: Begeisterung

Was reißt mich mit, was finde ich großartig, was bringt meine Augen zum Leuchten? … Wie fühlt es sich an, wenn ich begeistert bin? … Wie zeige ich das? … Wofür kann ich mich und andere begeistern? … wie wenn gute Geister in mir aktiv wären … mit positiver...
Impuls der Woche: Balance

Impuls der Woche: Balance

Wie fühle ich mich, wenn ich im inneren Gleichgewicht bin? … Wie kann ich mich auf der Wippe des Lebens geschmeidig immer wieder ausbalancieren? … mein Gleichgewicht finden zwischen Pflicht und Neigung, Privat- und Berufsleben, An- und Entspannung … aufrecht und...

Fülle das Formular aus und klicke auf den lila Button




You have Successfully Subscribed!

Fülle das Formular aus und klicke auf den lila Button




You have Successfully Subscribed!