Elfchen “Goldener Oktober” (mit Fotos von Raschellaub und Goldrausch)

Elfchen “Goldener Oktober” (mit Fotos von Raschellaub und Goldrausch)

Ich durfte gerade ein wunderschönes, erholsames Wochenende am Rand der Berge erleben. Goldener Oktober pur! Ein Spaziergang bei herrlichem Wetter hat mich mal wieder zu einem Elfchen inspiriert: Raschellaub warmes Licht gelborangerot flammende Augenweide Futtervorrat...
Zwölf Jahre BALANCE oder Manchmal im Hängemattenmodus :-)

Zwölf Jahre BALANCE oder Manchmal im Hängemattenmodus :-)

Anfang August ist mein geliebtes Ein-Frau-Unternehmen zwölf geworden, wow! Dass ich erst jetzt, Ende Oktober, darüber schreibe, hat mit den letzten Monaten zu tun: Wegen einer sehr intensiven Arbeitsphase in meinem Hauptjob als Soziologin im Münchner Stadtjugendamt am...
Impulsfragen der Woche: Kraftquellen

Impulsfragen der Woche: Kraftquellen

Aus welchen Quellen kann ich schöpfen? … Was sprudelt da? …Wo kann ich wieder auftanken? … Was gibt mir neue Kraft? … Brauche ich gerade eher Ruhe oder Aktivität, mag ich eher allein sein oder mit anderen, eher drinnen oder in der Natur? … Es genügt nicht, meine...
Impulsfragen der Woche: Gelassenheit

Impulsfragen der Woche: Gelassenheit

Wann fühle ich mich gelassen? … Was würde ich gerne mit mehr Gelassenheit sehen? … Was will ich sein lassen, loslassen, ablaufen lassen, vorüberziehen lassen? … heitere Gelassenheit … “Ruhe bringt Gleichgewicht und Leichtigkeit, Gleichgewicht und...
Impulsfragen der Woche: Schutz

Impulsfragen der Woche: Schutz

Wie schütze ich mich, wenn der Wind des Lebens rauer weht? … Wie behüte ich fürsorglich mein inneres Kind, meine verletzlichen Seiten? … bewahren, abschirmen, mich abgrenzen … beschützt wie von einem Schutzengel … Wie sieht mein innerer...

Fülle das Formular aus und klicke auf den lila Button




You have Successfully Subscribed!

Fülle das Formular aus und klicke auf den lila Button




You have Successfully Subscribed!