BALANCE - Dr. Alexandra Bischoff info@balance-bischoff.de

Impulsfragen im April: Das Leben tanzen

Wer hört, dass das Foto innen an einer Friedhofsmauer aufgenommen wurde, findet den Text vielleicht makaber. Wer erfährt, dass es sich dabei um den wunderschönen Münchner Alten Nördlichen Friedhof handelt, der seit 77 Jahren als Park offensteht und ein Ort der Lebensfreude ist, sieht das vermutlich anders. Dort gehen viele Menschen gerne laufen (ja, auch ich!) und spazieren, spielen Kinder zwischen den Grabsteinen, sonnen sich manche auf der Wiese und findet zwischen den blühenden Büschen und den alten Bäumen öfter mal ein Picknick statt.

Das Graffito habe ich gerade dort entdeckt. Es hat mich sofort zum Monatsimpuls angeregt – Ihr wisst ja vielleicht, wie beglückend ich Tanzen finde:

“Wann fühle ich mich leichtfüßig und beschwingt, als ob ich (durch) das Leben tanzen könnte? Wer sind meine liebsten TanzpartnerInnen dafür? Wie ist mein Lebensrhythmus: langsamer Walzer, heiße Salsa, rockige Beats – oder wie sonst?”

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*