In Wort, Ton und Bild wurde ich schon öfter zu Themen meiner BALANCE-Arbeit interviewt. Chronologisch von unten nach oben:

03/2021 Radiointerview in der Martina-Straten-Show, RADIO SALÜ

Die Journalistin Martina Straten hat mich als “Gast der Woche” zusammen mit meinem Buch “Wechsle mal die Brille” und  in ihre Sendung eingeladen. Eine tolle Erfahrung! Hier der Rückblick, in dem Du den Link zum Interview als Podcastbeitrag findest: “Von Energievampiren, Käselöchern und Selbstfür(mich)sorge”

09/2019 “Urlaubsstress” bei “Nur positive Nachrichten”

Petra Prüter, von der schon zwei feine Rezensionen meiner Werke stammen (schau mal hier und hier), hat mein neuestes Buch “Wechsle mal die Brille!” zum Anlass genommen, mich zu meinen Seelenbalancieren-Tipps gegen Urlaubsstress zu befragen. Beim Link geht’s zum ausführlichen Interview mit vielen recht persönlichen Erfahrungen.

01/2019 “Zuversicht” in der Zeitschrift VITAL

Neben vier anderen Frauen durfte ich ein Statement zum “Gefühl des Monats: Zuversicht” abgeben. VITAL hatte mich bereits 06/2016 zum Thema “Gelassenheit” interviewt.

12/2018 “Seelenbalancieren” im Resilienz-Artikel für die BMW-BKK

Die Münchner Journalistin Antoinette Schmelter-Kaiser hat mich am Telefon interviewt. Meine Aussagen sind in ihren Artikel zum Thema Resilienz – also psychische Widerstandskraft – mit dem Titel “Stark besaitet” in der Mitgliederzeitschrift “Gesundheit” der BMW-Betriebskrankenkasse (BKK) erschienen.

07/2018 Als “Glückscoach” für die Zeitschrift HYGGE interviewt

Über diese Beschreibung meiner Tätigkeit freue ich mich sehr: “Sie hilft als Coach und Buchautorin Menschen, ihr Leben mit mehr Glück zu füllen”. Vielleicht sollte ich den wunderbaren Satz auf meine Visitenkarte übernehmen? Erschienen ist er im Artikel “Unvergesslicher Sommer” in der Zeitschrift HYGGE (07/18). Dort werde ich von der Journalistin Christiane Stella Bongertz als Expertin zitiert, als sehr eingedampftes Ergebnis eines Telefoninterviews.

09/2017 Großes “Schatzfinder”-Videointerview mit mir durch Elke Storath

Im September 2017 hat meine Coach- und Blogger-Kollegin Elke Storath von Rainbow Moments mich ausführlich interviewt. Die zwei zentralen Themen waren, “Mein Ding” (wie ich zu BALANCE gekommen bin, samt biographischer Krisen) und Selbstfürsorge (wie man gut auf sich aufpassen und sich in innere Balance bringen kann). Hier geht’s zum über einstündigen Interview durch Elke Storath.
Damit Du nicht die 65 Minuten ganz anschauen musst, um zu wissen, was alles drinsteckt – oder auch, um das Interview in kleinen Portionen zu genießen -, habe ich Dir hier zusammengestellt, wo Du zentrale Stationen findest.

02/2017 “Coach Bischoff” mit Verhandlungstipps in der “Federwelt”

Die Autorin Ingrid Werner – deren Niederbayernkrimis ich übrigens sehr mag und schätze! – hat mich als Coach für den dritten Teil ihrer Artikelserie “Grundwissen Honorare” interviewt. In der Ausgabe 02/2017 der Zeitschrift für Autorinnen und Autoren “Federwelt” ist dieser Beitrag namens “Die Verhandlungsmuskeln stärken” erschienen.

05/2016 Podcastbeitrag: Großes “Seelenbalancieren”-Interview mit mir durch Jutta Held: “Mit Selbststärkung zu mehr Gelassenheit”

Das intensive Interview, das meine Coach- und Blogger-Kollegin Jutta Held im Mai 2016 mit mir per Skype geführt hat, dauert eine dreiviertel Stunde. Ich hatte auf meinem Blog damals davon erzählt und gezeigt, wie ich mit Kopfhörer aussehe. Du kannst es als MP3-Datei herunterladen. Das Interview hat die ehrenvolle Nr. 1 in der Reihe von Juttas Podcastbeiträgen. Hier findest Du es: “Mit Selbststärkung zu mehr Gelassenheit”. Jutta Held hat sich richtig viel Arbeit gemacht, inhaltlich nachvollziehbar zu machen, was an welcher Stelle zu hören ist, und auch die passenden Links recherchiert. Ihr Einführungstext lohnt sich zu lesen!

04/2016 Interview zum Thema “Gelassenheit” in der Zeitschrift vital

Was Balu der Bär, eine graziöse Tänzerin und ein heiterer buddhistischer Mönch mit Gelassenheit zu tun haben, kannst Du im Mai-Heft der vital nachlesen.

05/2013 Interview durch Gitte Härter

Die Schreiblehrerin und Autorin Gitte Härter, mit deren Unterstützung ich das Konzept für mein erstes Buch erarbeitet habe, hat mich zum Schreibprozess und zur Veröffentlichung interviewt.

 

 

Fülle das Formular aus und klicke auf den lila Button




You have Successfully Subscribed!

Fülle das Formular aus und klicke auf den lila Button




You have Successfully Subscribed!