BALANCE - Dr. Alexandra Bischoff info@balance-bischoff.de

Seelenbalancieren XL: Meine großen Artikel 2016

Jetzt darf ich bereits über mein drittes Jahr als Bloggerin auf seelenbalancieren.de berichten, wie schön! Hier hatte ich Dir meine großen Artikel 2014 und 2015 zusammengestellt. Natürlich habe ich auf meinem Blog auch 2016 weitergeschrieben und veröffentlicht: Infos über mein BALANCE-Leben, z.B. Rezensionen zu meinen Büchern, viele kleine Impulstexte/-bilder und auch eine Reihe von ausführlichen Beiträgen. Sie haben teilweise eine Reihe von interessanten Kommentaren ausgelöst.
Dir hoffentlich zur Freude und als Inspiration zur Selbststärkung, mir zusätzlich als praktisches Archiv, hier der Überblick über meine großen Blogbeiträge und die mit mir geführten Interviews 2016:

Januar: “Ich muss nicht – ich darf”: Das Lebensfreude-Orakel

Februar: Midlife ohne Crisis – Mutmachgedanken einer Mittelalten zu Ü50, Gleitsichtbrillen und Erfahrungsrucksäcken (ein XXL-Beitrag)

April: Im Skizzen-Flow: Entspannung und Freude durch achtsames Zeichnen und Malen

April: Was Balu der Bär mit Gelassenheit zu tun hat: Interview mit mir in der vital 05/16

Mai: Mit der Nase in gute Gefühle

Mai: “Niente panico”: Fünf Kraftsätze, die Dir helfen, Deinen eigenen Perfektionismus abzuschwächen und das Leben mehr zu genießen (ein XXL-Beitrag)

Mai: Den Urlaub in den Alltag verlängern (mit Fotocollage aus Frankreich)

Juni: Bunte kleine Pausen. Tipps zum Auftanken in Mini-Einheiten

Juni: Bilderrätsel Seelenbalancieren-Symbole – Mein Selbststärkungsansatz auf einen Blick

Juli: “Irland”-Gelassenheit, “Island”-Aktivierung und was Seelenbalancieren sonst noch mit der Fußball-EM verbindet

Juli: Meine neue Smiley-Fahrradklingel oder Was Lächeln mit Selbststärkung zu tun hat (ein XXL-Beitrag)

Juli: “Carpe diem” – wegen des Münchner Amoklaufs

Juli: Hörbeitrag: Großes Seelenbalancieren-Interview mit mir durch Jutta Held

August: Rosen, Brombeeren und Lavendel: Entspannung und Kraft tanken im Fantasiegarten

September: Wenn’s Dir mulmig wird: (Seelen)balancieren im Waldseilgarten

September: Stolze Grüße vom Kletterbaum oder Mach mal wieder was ganz altes Schönes oder was ganz Neues! (ein XXL-Beitrag)

September: Handlettering: Meine ersten Versuche im achtsamen Buchstabenzeichnen

September: Bergtour, Beppo, Baby Steps: Drei Gelassenheitsstrategien, mit denen Du große Aufgaben schaffst (ein XXL-Beitrag)

Oktober: Von Risiken und Nebenwirkungen: Wie ich ein extrem arbeitsintensives Dreivierteljahr geschafft habe (ein XXL-Beitrag)

Oktober: Von Feenzaubercoaching und Hermine G.: Der Liebster-Award für meinen Blog (ein XXL-Beitrag mit Antworten auf die Interviewfragen von Ivana Drobek)

November: Die Abwärtsspirale. Eine wirksame Anleitung zur Selbstschwächung in zehn Schritten

November: Erzwungene Entschleunigung oder Dann tanze ich halt im Sitzen

November: Es war einmal ein Lächeln … Die märchenhafte Karriere meiner Impulstexte für innere Stärke und Balance (mit Bildbeispielen)

Ach ja: 2016 sind habe ich neben den kleinen und großen Blogbeiträgen auch noch das komplette Impuls- und Notizbuch “Mein Weg zu mehr Gelassenheit” und die Impulstexte für den Tischaufsteller “52 positive Impulse für innere Stärke und Balance” geschrieben … Mein Portraitfoto stammt von dem wunderschönen Tag, an dem mein Buchmanuskript beim Verlag eingegangen war! Für 2016 sehr passend, da für mich inspirierend, vor einer handgeletterten Maxvorstädter Cafétafel.

 

 

 

Weitersagen macht Freude!

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*