Im Rahmen der  “bunten Wochen” beim SEELENBALANCIEREN sind wir ins neue Jahr mit dem “lila” Thema Ent-Spannung gestartet. Der Februar wird nun grün, das steht für Selbststärkung über den Körper und die Sinne.

Hier gebe ich Dir zunächst einen Überblick, worum es dabei geht. Ich werde Dir am Ende des Beitrags peu à peu einschlägige Artikel verlinken, sodass im Laufe der Wochen eine Art grüne “Playlist” entsteht. Bleib also gespannt und lies hier immer mal wieder rein!

Überblick: Was bedeutet Grün beim SEELENBALANCIEREN?

In meiner Farbsystematik bedeutet Grün, sich über Bewegungen und die Sinne in gute Gefühle zu bringen. Hierzu gehören also beispielsweise Blogaufsätze zu Hand- und Fußschmeichlern, eine Erläuterung, warum Lächeln bei der inneren Balance hilft (yes, das tut es!) und meine grünen Wochenimpulse: Lächeln, Schmecken, Aufrechte Haltung, Hören, Riechen, Atmen, Tasten, Sehen, Gesundheit.

In meiner gedachten Übungsumgebung zum SEELENBALANCIEREN, dem Wohlfühlgarten, ist das Symbol für all dies der Bereich Duftkräuter und Barfußmoos. Mmmh, duftende Kräuter … Und streichelweiches, sattgrünes, elastisches Moos unter Deinen Füßen … Da freuen sich Deine Sinne, oder?


Der Bereich spielt sowohl im sinnesbetörenden grünen Modul meines großen Onlinekurses “Seelenbalancieren im Wohlfühlgarten. Ein Selbstlern-Programm für innere Stärke und Balance” eine Rolle als auch in meinem künftigen Selbstlernkurs “Manufaktur für Gelassenheit”. Ich gebe Dir hier schon vorab einen kleinen Einblick: Beim Barfußmoos und den Duftkräutern wirst Du eine sehr lässige Surfer*in treffen. Neugierig geworden?

Apropos lässig als Variante von Gelassenheit: Hast Du Dir schon meinen Minikurs “Deine tägliche Routine für mehr Gelassenheit” mit meinem praktischen Fünf-Finger-Instrument geholt? Dort haben gleich mehrere Finger mit den “grünen” Themen zu tun. Ich will nicht zuu viel verraten – es geht jedenfalls um das Atmen, Lächeln und den Genuss mit allen Sinnen.

 

“Playlist” der Blogbeiträge zu den Grünen Wochen im Februar 2022

Meine neue Smiley-Fahrradklingel oder Was Lächeln mit Selbststärkung zu tun hat

Impuls der Woche: Gesundheit

“Postkarte” Strandsmiley: Bring dich selbst zum Lächeln

Schokoladenkuchenglückseligkeit

Impuls der Woche: Atmen

Impuls der Woche: Tasten

Fußschmeichler (mit Fuß-Tipps)

Impuls der Woche: Sehen

Vorfrühlingsluft schnuppern (mit “Postkarte” “Geh hinaus und lass Dich überraschen”)

 

 

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Fülle das Formular aus und klicke auf den lila Button




You have Successfully Subscribed!

Fülle das Formular aus und klicke auf den lila Button




You have Successfully Subscribed!