BALANCE - Dr. Alexandra Bischoff info@balance-bischoff.de

Impulsfragen im September: Fußschmeichler (mit Fuß-Tipps)

“Was spüren meine Füße gerne? Welche Materialien und Berührungen schmeicheln ihnen? Was nehme ich wahr, wenn ich barfuß über unterschiedliche Böden gehe?”

In unserer “Sommerfrische” am Rand der bayerisch-österreichischen Berge darf ich jedes Jahr genießen, was ich daheim in der Großstadtwohnung nicht habe: die Hängematte auf der Terrasse, nur ein paar Schritte zu meinem Lieblingsbaum und vieles mehr. Heuer hatte ich dank der Witterung ein paar Tage lang das Glück, auf feucht vollgesogenem fedrigen Moos fußfreundliche  Mini-Achtsamkeitsspaziergänge  und Qigongübungen im Garten machen zu können. Wunderbar!

Wie unsere Hände sind auch unsere Füße sehr empfänglich für Tastreize, mit denen wir uns wohltun können.
Wann hast Du Dir zuletzt Gedanken darüber gemacht, was Deine Füße gerne spüren? Und es ihnen gegönnt, z.B. eine Fußmassage?

Hier noch zwei Tipps:

  • Frauen, die sich mit ihren Füßen und mit ihrem Körpergefühl beschäftigen wollen, erhalten anregende Impulse und Tipps beim Blog “Draufgängerin” von Birgit Faschinger-Reitsam, Münchner Tango-Tänzerin wie ich.
  • Von Birgit habe ich wiederum den Tipp zu einem wunderbar gemachten, anschaulichen Fußmassage-Video einer weiteren tanzenden Fuß-Bloggerin (“Tangofish”):  “… einen Tango lang die Füße verwöhnen”.

Wohlfühlgrüße an die Füße!

Weitersagen macht Freude!

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*