BALANCE - Dr. Alexandra Bischoff info@balance-bischoff.de

Achtsame Cappuccino- und Butterbrezenpause

“Dichtung & Wahrheit”: Ja, ich trinke neben Tee gerne ein paarmal pro Woche gerne Cappuccino. Die achtsame Cappuccinopause, die ich in meinem Buch “Ich wünsche mir Gelassenheit. Ein Balancierkurs für die Seele” auf S. 57/58 beschreibe, zelebriere ich tatsächlich; daheim und auch im Büro.

Mit Thermobecher, einem Stückchen dunkle Schokolade oder einer meiner geliebten knusprigen Butterbrezen, gekauft bei den nettesten Brezenverkäuferinnen der Welt. Zum Glück ist alles auf sehr kurzem Weg und sogar in Bio-Qualität erreichbar.

Und dann anschauen / riechen / hören (knusper!) / schmecken / spüren – hmmm … – genießen.

Übrigens: Dieser Aufsatz ist Teil meines dritten Buchs “Wechsle mal die Brille! Impulse und Methoden zur Selbststärkung im Alltag”, das im Oktober 2018 erschienen ist.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*