Mein erstes Selbststärkungsbuch

Mitte März 2013 ist auf der Leipziger Buchmesse mein Buch zum Thema Selbststärkung „Ich wünsche mir Gelassenheit – Ein Balancierkurs für die Seele“ im Ellert & Richter Verlag Hamburg erschienen. Je nach Sprachvorliebe ist es eine Anleitung zum Selbstcoaching, ein Lebenshilferatgeber oder alltagsorientierte, psychologisch fundierte Hilfe zur Selbsthilfe. Bereits im November 2013 wurde die zweite und schon im August 2016 die fünfte Auflage gedruckt.

Neben der Printversion gibt es diesen Klassiker der Selbststärkung seit Januar 2020 auch als eBook.

Das gedruckte Buch mit Softcover wurde schon “ein Streichelbuch” genannt.

Geschenkidee und Bestellmöglichkeit 
Wenn du Lust bekommen hast, dir selbst oder einem anderen lieben Menschen dieses Buch mit einer persönlichen Widmung von mir zu schenken, kannst Du es direkt bei mir bestellen! Ich brauche bitte deine komplette Postadresse und den Namen, für den ich die Widmung schreiben soll. Es kostet 12.95 Euro; in einem meiner Buchpakete ist es günstiger. (Plus Porto.)

Kundenstimmen, Rezensionen, Empfehlungen, Interviews 

Die fast durchgängig fünf-Sterne-Rückmeldungen von Kund*innen zum Buch findest du beispielsweise bei amazon.de. Falls dir mein Buch gefällt und du es anderen Menschen empfehlen möchtest, würde ich mich sehr über deine Rezension dort freuen!

06/2016 Empfehlung auf dem Bücherblog “Buchnotizen”
“Der famose Balancierkurs von Frau Bischoff” s
ei “ein sehr lesenswertes Schatzbüchlein”. Das und noch viel mehr Schönes und Entzückendes schreibt Tina Müller in der feinen Rezension auf ihrem Bücherblog Buchnotizen.

05/2016 Gesamtwürdigung meiner Schreibprodukte rund ums Seelenbalancieren durch eine Hamburger Journalistin
“Es ist insgesamt ein zugewandtes, liebevolles und unaufdringliches, dabei aber eindringliches Konzept, das das klassische Printmedium mit den digitalen Medien verbindet.” So die Hamburger Autorin und Journalistin Maren Schönfeld in ihrer differenzierten und wertschätzenden Rezension auf ihrem Blog. Ich fühle mich geehrt, dass und wie sie meine Arbeit unter den Stichworten “Achtung und Achtsamkeit” zusammenfasst.

04/2016 Interview mit mir zum Thema “Gelassenheit” in der Zeitschrift vital
Was Balu der Bär, eine graziöse Tänzerin und ein heiterer buddhistischer Mönch mit Gelassenheit zu tun haben, kannst du im Mai-Heft der vital nachlesen. (Den dreien begegnest du übrigens in meinem Onlinekurs “Manufaktur für Gelassenheit” wieder. )

12/2015 bis 03/2016 Rezensionen von mehreren jungen Bloggerinnen:
Die Links zu den durchweg begeisterten Blogartikeln habe ich dir hier (Glücksgenuss vegan und SehnSuchtsSachen), hier (Erdbeerchen und Curryfee) und hier  (Dollmaker Blog Immertreu) zusammengestellt: „… ein tolles Buch (…), das für viele von uns Frauen und Müttern wie gerufen kommt“.

11/2015 Empfehlung in der Zeitschrift Herzstück:
Mein Buch und Übungen daraus spielen eine wichtige Rolle im Nov/Dez-Heft von Herzstück in einem sehr schön gestalteten Artikel über Gelassenheit.

09/2014 Buchrezension und Interview einer Grazer Burnout-Expertin:
„Inhaltlich und vom Aufbau her eine Wonne“ und „ein kleines Juwel“ nennt die Grazer Burnout-Expertin Dr. Karin Klug mein Buch in ihrer Rezension, die sie zusammen mit einem kleinen Interview mit mir auf Ihrem Blog Psychokram veröffentlicht hat.

08/2014 Empfehlung in der Zeitschrift emotion beim Dossier „Gelassenheit“:
emotion August 2014 mit Liegestuhl
01/2014 Rezension bei Zeitzuleben:
„Prädikat: äußerst wertvoll“ – zu diesem Gesamturteil kommt das Online-Magazin zum Thema Persönlichkeitsentwicklung und Lebensgestaltung Zeitzuleben bei einer wunderbaren Rezension zu meinem Buch.

08/2013 Rezension einer Journalistin
„Mit mehr Gelassenheit persönliches Glück finden“: Unter diesem Motto hat die Journalistin Sigrid Ruth Stephenson eine verlockende Rezension für mein Buch auf ratschlag24.com veröffentlicht. (Leider funktioniert der Link dorthin nicht mehr.)

05/2013 Interview durch Gitte Härter
Die Schreiblehrerin und Autorin Gitte Härter, mit deren Unterstützung ich das Konzept für mein Buch erarbeitet habe, hat mich zum Schreibprozess und zur Veröffentlichung interviewt.

Buchpräsentationen K1024_P1060144

12/2015 Buchpräsentation im Münchner Klinikviertel:
Eine Fotodokumentation der kleinen, feinen Veranstaltung mit entspannenden Mitmachübungen bei Lehmanns in der Pettenkoferstraße zeige ich hier.

04/2014 Buchpräsentation in München-Schwabing:
Meine Buchpräsentation in der Psychologischen Fachbuchhandlung Bücher & Erlesenes in München am 03. April 2014 war eine Mischung aus Lesung, Vortrag und Mitmachübungen. Noch mehr Fotos des Abends als das rechts findest du hier.

09/2013 Buchpräsentation in Ingolstadt:
Fotos von der Lesung mit Frage- und Signierstunde gibt’s hier zu sehen.

Fülle das Formular aus und klicke auf den lila Button




You have Successfully Subscribed!

Fülle das Formular aus und klicke auf den lila Button




You have Successfully Subscribed!