Du fühlst dich von „Gelassenheit“ wie magisch angezogen – aber der Begriff ist dir zu pauschal?

Du suchst eine klare Anleitung, die dir zu deiner ganz persönlichen Form von Gelassenheit verhilft?

Im Selbstlernkurs Manufaktur für Gelassenheit schaffst du dir genau die Gelassenheit, die (zu) dir passt wie angegossen.
Fantasievoll, spielerisch, anregend.
 

Mit diesem kostbaren Einzelstück, deiner Gelassenheit, holst du dir mehr Freude und Leichtigkeit in dein Leben.

Handmade with love.

„Gelassenheit ist mir viel zu lasch“,

hat mal ein Teilnehmer in meinem allerersten Selbststärkungsseminar gesagt. Er hatte wohl ein Bild von weltabgewandter Askese vor Augen – so gar nicht seins. So kam ich darauf, dass es offenbar verschiedene Formen von Gelassenheit gibt, von entspannt über humorvoll bis lässig.

Seitdem habe ich als Coach mit vielen Menschen an deren individueller Form von Gelassenheit gearbeitet, die ihnen guttut und sie stärkt.

Ganz typisch sind zu Beginn Aussagen wie: „Ach …  Ich wäre so gerne gelassener … Denn ich leide darunter, dass ich

  • mich im Wuselmodus wie hyperaktiv fühle und nur schwer runterkomme
  • total empfindlich bin und zu viel persönlich nehme
  • mich schnell aufrege, und dabei aufbrausend und laut – oder weinerlich und verzagt – werde
  • mir oft Sorgen um ungelegte Eier mache
  • zu anderen und zu mir selbst nicht so freundlich und geduldig bin, wie ich es gerne wäre
  • oft an meinen eigenen Fähigkeiten zweifele und mich reinstresse.“

Und oft kommt dann noch etwas in der Art:

„Es frustriert mich, dass ich mich meinen eigenen Gefühlen so ausgeliefert fühle. Und ich brauche Unterstützung dabei, da rauszukommen. Bald. Denn ich will so nicht weitermachen.“

 

 

Geht’s Dir ähnlich? Dann vermute ich:

  • Du bewunderst oder beneidest andere, die in sich ruhen und unaufgeregt mit ihren Problemen umgehen.
  • Du sehnst dich nach mehr Gelassenheit. Sie würde dein Leben leichter machen, im doppelten Sinn: weniger schwierig und weniger schwer.
  • Der Begriff ist dir aber viel zu generell und zu wenig auf dich abgestimmt.
  • Du hast weder Zeit noch Lust, dich mit einem Philosophiebuch oder an einem Meditationswochenende damit zu beschäftigen. Das haben dir nämlich andere empfohlen.
  • Dir fehlen die Ideen und eine Anleitung, wie du auf deine ganz persönliche Art gelassener werden könntest. Passend zu deiner Persönlichkeit und zu deinem Leben.
  • Du suchst dafür einen einfachen Weg, der dir richtig Spaß macht und dich bereichert.

Richtig?

 

Und jetzt stell dir vor, es gäbe einen Ort, wo für dich Gelassenheit maßgefertigt würde.

Wie Handschuhe, die perfekt zu dir passen: innen genau so weich und warm, wie du es magst; außen so geschmeidig, wie du es liebst; in einer deiner Lieblingsfarben; genau abgestimmt auf den Anlass, für den du sie brauchst; und exakt abgestimmt auf die Form deiner Hände – wie angegossen.

Wäre das  nicht großartig?

 

Mit so einer individuell maßgefertigten Gelassenheit würde sich in deinem Leben einiges positiv verändern.

Dann könntest du aus vollem Herzen sagen:

  • “Ich fühle mich stark, weil ich weiß, dass ich weder meinen Gefühlen noch den Aktionen anderer hilflos ausgeliefert bin.
  • Statt mich zu ärgern, aufzuregen oder mir Sorgen zu machen, lenke ich meine Energie auf positive Dinge des Lebens.
  • Ich habe mehr Kraft übrig, mich für Themen oder Menschen, die ich liebe, einzusetzen.
  • Ich bin stolz auf meine eigene Entwicklung.
  • Ich kann durch all das täglich mehr Freude und Leichtigkeit genießen.”

Wundervoll, oder?! 

Klingt in deinen Ohren schön und gut – aber du hast Zweifel, dass das für dich klappen kann?

Glaub mir, es ist erprobt und bewährt: Was ich dir an Denkanregungen und Methoden vorstelle, habe ich x-mal mit Kund*innen erfolgreich angewandt und immer weiterentwickelt. Und es unterstützt mich auch selbst in meinem Leben.

Mein Name ist Sandra Bischoff. Seit 2009 begleite ich unter dem Namen BALANCE – Dr. Alexandra Bischoff als Coach, Trainerin und Autorin Menschen auf ihren Wegen zu Selbststärkung und innerer Balance.


„Gelassenheit“ ist dabei eines meiner Herzensthemen. Zwei meiner Bücher haben sie sogar im Titel.


Ich bin überzeugt: Wenn Menschen lernen, entspannter und gelassener mit dem umzugehen, was das Leben ihnen so auf die Wippe legt, werden sie zuFRIEDENer. Das motiviert mich für meine BALANCE-Arbeit.

 

Du möchtest wissen, was meine Kund*innen über diesen Kurs sagen? Gerne! Beispielsweise:

“Sandra baut diesen Selbstlernkurs informativ, abwechslungsreich, sehr gut strukturiert und unterhaltsam auf. Ihre Erklärungen und Anweisungen sind so warmherzig formuliert, dass man sich sowohl verstanden als auch motiviert fühlt.”

Helga

“‘Manufaktur’ trifft’s richtig gut! Hier konnte ich unter klarer Anleitung und mit guten Werkzeugen an meiner ganz persönliche Form von Gelassenheit werkeln, ohne dass vorher irgendein Ergebnis feststand. Beim Start hatte ich etwas Bedenken: Muss ich in einem Selbstlernkurs allein vor mich hin pauken wie beim Vokabellernen? Ich hatte Sorge, dass meine Selbstdisziplin dafür nicht ausreicht. Aber nein, Sandra Bischoff ist als Kursleiterin durch die Videos und Texte auf angenehme Art präsent, ohne zu enge Vorgaben zu machen. Ich bin total positiv überrascht, wie gut das geklappt hat und wie leicht es ging! Unglaublich geholfen hat mir für meine Aha-Momente, dass ich das Arbeitsheft ausdrucken, per Hand füllen und je nach Bedarf zum Nachdenken weglegen oder herholen konnte.”

Deborah

Ich finde das Zusammenspiel des Selbstchecks und der 5 Typen von Gelassenheit sehr gelungen und stelle fest, dass schon Einiges davon in meinem Alltag auftaucht. Mir gefällt, wie in die Manufaktur auch Lerntechniken eingeflossen sind, damit das Gelernte auch im Alltag greifbar wird. Absolut empfehlenswert!

Anja

“Sehr praktisch und ein hervorragender Service: die Links zu den beispielhaften Personen, die bei den fünf Typen von Gelassenheit beschrieben werden. Richtig gut: Du sagst genau, was man jeweils machen muss, da geht man nicht verloren.”

Petra

All das findest du an dem ganz besonderen Ort, den ich dir hier vorstellen will.
Der Ort, an dem du die Gelassenheit findest, die (zu) dir passt wie angegossen:

die „Manufaktur für Gelassenheit“

 

Meine Manufaktur für Gelassenheit ist ein alltagsorientierter Selbstlernkurs.

Meine bewährten Methoden, die Spaß machen, unterstützen dich, dort deine ganz individuelle Kostbarkeit zu kreieren: deine perfekt zu dir passende Gelassenheit. Dabei nutzen wir dein Unterbewusstsein kombiniert mit deiner Fantasie.

Falls du Fachsprache magst: Mit Selbstreflexion anhand anregender Übungen und Gedankenbilder erhöhst du deine Selbstwirksamkeit und deine Resilienz, also deine psychische Widerstandskraft. Alles basiert auf der Positiven Psychologie / Glücksforschung.

 

Du erarbeitest dir in der Manufaktur genau dein Ding. Wie ein einmaliges, vollkommen individuelles Schmuck- oder Werkstück.

Worauf hast du Lust? Wie soll deine Gelassenheit sein? Vielleicht wie …

  • die besagten geschmeidigen Handschuhe, mit denen du Energieräuber elegant auf Abstand halten kannst?
  • ein kraftspendendes Amulett?
  • ein für andere unsichtbarer Schutzumhang, mit dem du dich souverän bewegst?
  • ein Hut, der dir zu sonnigen, positiven Gedanken verhilft?

 

Das bekommst du in der Manufaktur für Gelassenheit:

Es ist ein Onlinekurs mit Erklärtexten, Videos, Audios, weiterführenden Links und einem Arbeitsheft, das du ausdruckst und handschriftlich mit deinen eigenen Erkenntnissen füllst.

Du kannst daran arbeiten, wann und wo es dir am besten passt – ein Riesenvorteil von Selbstlernkursen.

Die Bausteine sind:

  • die entspannende Fantasiereise „Dein Garten voller Wunder“
  • ein erhellender Selbstcheck für deine innere Balance
  • das anregende Kernstück: Fünf Typen von Gelassenheit mit anschaulichen Beispielen
  • die inspirierende Glücksformel des Zeitreisenden
  • ein alltagspraktischer Überraschungsbonus, der dich Tag für Tag erinnert, wie du dich selbst stärken und in innere Balance bringen kannst

Und ganz nebenbei erhältst Du eine Schnuppertour durch den „Wohlfühlgarten“. Das ist meine gedachte optimale Lernumgebung auch für andere Online-Selbststärkungskurse, von dir selbst in Gedanken angenehmst ausgestaltet. Dort habe ich die Manufaktur angesiedelt.

 

Das bringt dir der Kurs Manufaktur für Gelassenheit:

Am Ende kennst du dein WARUM, dein WAS und dein WIE deiner ganz persönlichen Art von Gelassenheit:

  • Du hast klar, wofür du Gelassenheit suchst.
  • Du weißt, welche ganz persönliche Art von Gelassenheit dich maximal anzieht und zu dir passt.
  • Dadurch erhältst du eine ganz auf dich zugeschnittene Anleitung, was du dir warum und wie ins Leben holst.
  • Du hast Methoden an der Hand, wie du dir energiezehrende Themen und Menschen vom Leib hältst.

Das hilft dir, künftig entspannter und auf deine Art gelassener mit den Widrigkeiten des Lebens umzugehen.

    Und all das erhöht deine Lebensqualität und gibt dir mehr Lebensfreude.

     

      Und die Bedingungen?

       Der Zutritt zum Selbstlernkurs Manufaktur für Gelassenheit kostet dich

      77 Euro (inkl. Mehrwertsteuer).

      zum Einführungspreis bis 15. Oktober 2022 nur 44 Euro.

       Die Rechnung und die Zugangsdaten bekommst du von Digistore24 per Mail.

      Da ich dir von Anfang an den kompletten Inhalt zur Verfügung stelle, kann ich dir keine Rückgabegarantie einräumen. Aber ich garantiere dir ein halbes Jahr weiter Zugang zum Kurs, falls ich ihn irgendwann einstellen sollte.

      Was bestimmt sehr lange nicht der Fall sein wird. Du merkst ja sicherlich, wie verliebt ich selbst in diesen magischen Ort der maßgefertigten Kostbarkeiten bin.

       

      Wenn du weißt, was du suchst, steigt die Chance, dass du es findest.

      Nein, ich erzähle dir jetzt nichts von einer knappen Platzzahl, um dich unter Druck zu setzen. In der Manufaktur ist genug Platz für alle, die sie zu schätzen wissen.

      Aber zwei Gedanken zum Schluss: Wenn du weißt, was du suchst, steigt die Chance, dass du es findest. Warum solltest du also noch länger warten, dir diese Kostbarkeit, deine lebensfreudestärkende Gelassenheit nach Maß, ins Leben zu holen?

      Ich freue mich darauf, dich in der Manufaktur begrüßen zu dürfen!

      Herzliche Grüße und bis hoffentlich bald
      Sandra Bischoff

      Fülle das Formular aus und klicke auf den lila Button




      You have Successfully Subscribed!

      Fülle das Formular aus und klicke auf den lila Button




      You have Successfully Subscribed!