Erinnerst du dich an mein Jahresmotto “Leichtigkeit für dich und mich”?
Im Rahmen der daraus entstandenen “Bunten Wochen” beim SEELENBALANCIEREN sind wir ins neue Jahr mit dem “lila” Thema Ent-Spannung gestartet.
Der Februar war grün, das steht für Selbststärkung über den Körper und die Sinne.
Da wir in diesen derzeit emotional sehr belastenden Zeiten mehr denn je Kraft und Energie brauchen, war der März rot.
Um uns dabei mit positiven Gedanken unterstützen, waren der April und der Mai blau.
Und weil viele von uns genießen, endlich wieder in den Urlaub fahren zu können und zu tun, was sie besonders lieben, waren der Juni und Juli orange.
Um meinen Regenbogen zu vervollständien, fehlt noch die Farbe gelb. Der August und September sind dem sommerlich-sonnigen “gelben” Thema Lebensfreude und gute Gefühle gewidmet.
(Falls du dich jetzt wunderst, warum die Farbthemen unterschiedlich lang dauern: Das hat mit meinen eigenen Urlaubszeiten zu tun.)

Hier gebe ich Dir zunächst einen Überblick, worum es dabei geht. Ich werde dir am Ende des Beitrags peu à peu einschlägige Artikel verlinken, sodass im Laufe der Wochen eine Art gelbe “Playlist” entsteht. Bleib also gespannt und lies hier immer mal wieder rein!

Überblick: Was bedeutet Gelb beim SEELENBALANCIEREN?

In meiner Farbsystematik steht Gelb dafür, gute Gefühle bewusst wahrzunehmen. Was ich dazu zähle, siehst du an meinen dazugehörigen gelben Wochenimpulsen: Freundlichkeit, Humor, Wohlbefinden, Leichtigkeit, Lieblinge, Herz, Glücksmomente, gute Laune, Lebensfreude. Hach, bei dieser Liste geht mir immer selbst das Herz über.

In meiner gedachten Übungsumgebung zum SEELENBALANCIEREN, dem Wohlfühlgarten, ist das Symbol für all dies die gelb getupfte Blumenwiese:Diese Wiese mit Löwenzahn, Hahnenfuß, Forsythienbüschen und vielen gelben Blüten mehr spielt sowohl im gelben Modul meines großen Onlinekurses “Seelenbalancieren im Wohlfühlgarten. Ein Selbstlern-Programm für innere Stärke und Balance” eine Rolle als auch in meinem künftigen Selbstlernkurs Manufaktur für Gelassenheit”. Ich gebe Dir hier schon vorab einen kleinen Einblick: Dort triffst du den lebensfroh swingenden Bären Balu, der gelassen alle Probleme an seinem dicken Fell abrutschen lässt. Neugierig geworden?

Apropos Gelassenheit: Hast Du Dir schon meinen Null-Euro-Minikurs “Deine tägliche Routine für mehr Gelassenheit” mit meinem praktischen Fünf-Finger-Instrument geholt? Dort hat der kleine Finger mit dem “gelben” Thema zu tun: Kontakte, die dein Herz erfreuen!

 

“Playlist” der Blogbeiträge zu den Gelben Wochen im August und September 2022

Impuls der Woche: Lebensfreude

Impuls der Woche: Gute Laune

Die Lebensfreudeliste

Genieße die Leichtigkeit des Sommers! (mit “Postkarte”)

 

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Fülle das Formular aus und klicke auf den lila Button




You have Successfully Subscribed!

Fülle das Formular aus und klicke auf den lila Button




You have Successfully Subscribed!