BALANCE - Dr. Alexandra Bischoff info@balance-bischoff.de

Mein Aufsatz “Die Glücksformel des Zeitreisenden” und seine Folgen

Sooo, hier ist er, mein zweiter Aufsatz “Die Glücksformel des Zeitreisenden”, der mir selbst sehr am Herzen liegt. Er geht darum, wie wir das Schöne im Leben auch unter stressigen Bedingungen wahrnehmen und uns damit Gutes tun können.

Als gedanklichen Ausgangspunkt nehme ich den wunderbaren Film “Alles eine Frage der Zeit“. Meine fünf-Finger-Methode für mehr Gelassenheit funktioniert übrigens auch prima als Einschlafhilfe!

Der Artikel ist als Gastbeitrag im Online-Magazin zum Thema Persönlichkeitsentwicklung und Lebensgestaltung “Zeit zu leben” erschienen. Dort gab’s im Januar die tolle fünf-Sterne-Rezension, die zum kurzzeitigen (relativen) Verkaufsboom meines Buchs geführt hatte.

 

Nachtrag 06.07.2014: Glücksgefühle an einem Sommersonntag

Nicht nur, weil ich heute schon beim Laufen war und vorhin ein leckeres Eis genossen habe, sondern vor allem wegen der tollen Auswirkungen meines Aufsatzes, der heute mit dem Wochenrundbrief von zeitzuleben an 140.000 AbonnentInnen ging: Super Kommentare unter dem Aufsatz (dicken Dank!), jetzt schon über 10 % mehr “Fans” meiner “Balance”-Seite auf Facebook (herzlich willkommen!), ein stundenweise beobachtbares Hochklettern der Rangzahl meines Buchs auf amazon (jetzt um 16 Uhr Rang 30 innerhalb der Lebenshilfebücher, “nur noch 18 auf Lager”). Freude!

 

Nachtrag 09.07.2014

Da konnte ich doch gestern in einem Selbststärkungsseminar gleich spontan meine “Fünf Finger” einbringen … (Siehe Foto.) Mein Buch hielt sich aufgrund des Aufsatzes jetzt übrigens bei amazon eine Woche lang zwischen Rang 11 (!) und Rang 30 innerhalb der Lebenshilfe-Ratgeberbücher; innerhalb aller Bücher war es zum Teil unter den ersten 870 – normalerweise liegt es rund um den Verkaufsrang 25.000.

Weitersagen macht Freude!

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*