BALANCE - Dr. Alexandra Bischoff info@balance-bischoff.de

ANNAs sechster wirksamer Wundersatz für innere Balance: NOCH nicht

Es gibt so Sätze … die haben geradezu wunderbare und wundervolle Wirkung. Daher stelle ich Dir in nächster Zeit mit ANNAs Unterstützung eine Serie von “Wundersätzen” vor, von denen ich aus meinen Coachings und Seminaren weiß, dass sie wundersam hilfreich sind, um sich selbst zu stärken und in innere Balance zu bringen.

Nach der Nr. 1 “Ich muss nicht – ich darf” Nr. 2 “Ich passe gut auf meine beste Freundin auf: mich selbst” und Nr. 3 “Ich atme ein, was ich brauche, und aus, was ich nicht brauche”, die es inzwischen alle drei sogar als Kritzelfilm auf YouTube gibt, sowie der Nr. 4 “Üben, üben, üben”  und der Nr. 5 “Ich bewege mich aufrecht wie eine Königin” heute nun die Nr. 6:

“Ich kann das NOCH nicht.”

Der Satz macht Menschen Mut, die sich von ihrer inneren Perfektionismusstimme in ihren Möglichkeiten begrenzen zu lassen. Mit dem Satz “Ich kann das nicht” stehen sie sich oft selbst im Weg. Das eingeschobene Wort “noch” erweitert die Perspektive und die Handlungsfähigkeit. Er ist übrigens einer der fünf anti-Perfektionismus-Kraftsätze, die ANNA und ich Dir gemeinsam in unserem Artikel „Niente panico“ empfehlen.

In meinen Selbststärkungsseminaren lasse ich die TeilnehmerInnen an geeigneter Stelle hinspüren, wie es sich für sie anfühlt „Ich kann das nicht“ zu sagen – und dann noch einmal, wie „ich kann das NOCH nicht“ wirkt. „Befreiend, erweiternd, weit, da fällt eine Barriere weg, ich kann tiefer atmen“ sind typische Reaktionen.

Seelenbalancieren-Artikel zum Weiterlesen:

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Schmökern und eine ebenso wunderbare wie wunder-volle (!) Selbstcoaching-Wirkung des Balance-Satzes!

PS: Dieser Artikel ist Teil meines im September 2018 erscheinenden Buches “Wechsle mal die Brille! Impulse und Methoden zur Selbststärkung im Alltag”!

Weitersagen macht Freude!

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*