BALANCE - Dr. Alexandra Bischoff info@balance-bischoff.de

ANNAs überaus menschliche Gefühle

Kennst Du schon ANNA, meine Angenehme Nachdenkliche Nützliche Assistentin? Sie ist eine erfahrene Schülerin im Seelenbalancieren und unterstützt mich dabei, Dir zu zeigen, wie man sich selbst stärken und in innere Balance bringen kann.

Als fiktive berufstätige Frau mittleren Alters mit Familie in einer süddeutschen Großstadt erlebt sie die typischen Ups and Downs der Gefühle auf der Wippe des Lebens. Die Buchstaben ihres Namens zeigen Dir schon ein bisschen, worum es geht:

Manchmal fühlt sich ANNA
aufgeregt, angeschlagen, arbeitsüberlastet, aergerlich, angenervt, allein gelassen, angewidert, aengstlich, aufgewühlt, angestrengt, aufbrausend, nervös, nah am Wasser, niedergeschlagen oder gar -geschmettert, negativ, neben sich, neidisch, …
Dann verhält sie sich achtlos, aggressiv, abwesend, abwehrend, anhänglich, aufbrausend, aufgelöst, nörgelig, …

Kurz: ANNA ist dann im Stress. (Und da haben wir nur über die Buchstaben A und N geredet …)

Mit meinen Selbststärkungsmethoden bringt ANNA sich über den Körper, die Sinne und die Gedanken immer wieder in innere Balance, in Kraft und in gute Gefühle.
Dann fühlt sich sich …
attraktiv, ambitioniert, aktiv, (manchmal auch) aufgedreht und angepeppt, neu-gierig ….
Und es fällt ihr leicht, sich achtsam, annehmend, aufmerksam, natürlich, nett, nachsichtig, (gebenenfalls) neutral, nahbar, … zu verhalten. Das wiederum kommt in ihrer Umwelt an und wird ihr positiv zurückgespiegelt. Eine Aufwärtsspirale!

Anschauliche Geschichten aus ihrem Leben erzählt ANNA in meinem ersten Buch “Ich wünsche mir Gelassenheit. Ein Balancierkurs für die Seele”. Die heißen dann beispielsweise “Beleidigte Sinne”, “Erschöpft”, “Genervt”, “Überfordert” und “Ungeliebte Pflichten”. Ich als Autorin und Expertin kommentiere dann, mit welchen Methoden ANNA sich aus ihrer herausfordernden Lebenssituation geholfen hat.
Auch hier auf dem Blog gab’s schon eine ANNA-Geschichte: in meinem Beitrag zum Unperfekt-Sein “Niente panico”.

Und ganz neu lasse ich von ANNA “Wirksame Wundersätze für innere Balance” präsentieren. Den ersten Beitrag findest Du hier. Daraus habe ich schon einen kleinen Kritzelfilm gemacht!

Kommen Dir ANNAs Gefühle bekannt vor? Menschlich, allzu menschlich …

 

Weitersagen macht Freude!

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*