K1024_A0178-15 Sessel, DekolletéZuhörerin, Denkbegleiterin, Spiegel, Perspektivenerweiterin, Unterstützerin, (Hinter)fragende, Ermutigerin, Impulsgeberin, Lösungshebamme – dies und viel mehr bin ich als systemisch arbeitender Coach. Mein Coaching ist individuell maßgeschneidert, lösungsorientiert und wirkt nachhaltig.

Was Dir Coaching bringt:

Umgangssprachlich ausgedrückt: Alles, was Du allein nicht klarkriegst, egal ob ein berufliches oder ein privates Thema, lässt sich prima durch Coaching bearbeiten. Coaching hilft Dir, neue Wege auszuprobieren, wieder trittsicher zu werden, Klarheit über die nächsten Schritte zu erhalten – hier als Sinnbild dafür ein Strandweg mit alten und neuen Holzbohlen auf Sand.Strandweg Du kannst dadurch gelassener mit Belastungssituationen umgehen. Du entdeckst wieder oder neu, wer oder was Dich unterstützt. Du findest mit meiner Hilfe heraus, wie Du Dir das ins Leben holen können, wovon Du träumst. Coaching bringt Dir neben konkreten nächsten Schritten zur Lösung für Deine Anliegen leuchtende Augen, Zufriedenheit und mehr Lebensfreude. (Und dieses Aufblühen immer wieder erleben zu dürfen, liebe ich am Coaching so!) Auch um meine Selbststärkungsseminare individuell zu vertiefen, sind Einzelstunden sehr geeignet.

So arbeite ich als Coach:

Als Coach sage ich nicht, was meiner Meinung nach zu tun ist oder was „richtig“ ist, sondern gebe Impulse und Anstöße. Die individuell beste Lösung liegt in jedem Menschen selbst, davon bin ich überzeugt! Und dazu begleite ich meine Coachees/KlientInnen mit anregenden Methoden. Unter anderem setze ich dabei Figuren ein:

Coaching mit FigurenEin anderes Beispiel sind meine zwei Übungen zum Inneren Inspirationsteam, die ich schon mehrmals als “Hausaufgabe” empfohlen habe, weil sie sehr unterstützend wirken.

Gerne stehe ich Dir ortsunabhängig auch für Coaching am Telefon zur Verfügung. Ich richte mich nach den Wünschen und Möglichkeiten meiner KundInnen. Auch beim Gehen im Freien habe ich schon prima Coachinggespräche geführt.

Wo passend, erhältst Du von mir auch psychologisch orientiertes Wissen, z.B. zu Stressbewältigung und konstruktiver Kommunikation, hilfreiche Körperübungen zum Entspannen und Aktivieren sowie Elemente von Farb- und Stilberatung.

Mein Coaching-Brief:

Meine Fachkompetenz, Empathie und Intuition erhältst Du nicht nur während der Coachingstunde, sondern auch in meiner zweiten Arbeitsphase danach: Fester Teil meiner Leistung ist ein nachbereitender mehrseitiger Coachingbrief als eigenständiger Impuls, nachhaltige Sicherung der Ergebnisse, ggf. Fotodokumentation und Erläuterung der “Hausaufgaben”. Ich erhalte (auch) dafür übrigens von meinen Coachees regelmäßig höchst zufriedenes Feedback!

Meine drei Coachingpakete:

  1. Basispaket – der Klassiker: Coachingsitzung (90 min.) plus nachbereitender Coachingbrief
  2. Fünferpaket – das Angebot: fünf mal 90 Minuten plus je ein nachbereitender Coachingbrief
  3. Halbtagespaket – das Intensive: vier Stunden am Stück plus ein nachbereitender Coachingbrief

Meine Preise und Konditionen:

FAQs: Damit Du Dir noch genauer vorstellen kannst, wie mein Coaching abläuft, habe ich Dir die Antworten auf häufig gestellte Fragen dazu zusammengestellt. Die Preise und Konditionen findest Du am Ende.

Video: Vier Fragen an mich als Coach

Von der Landeshauptstadt München wurden mir für den internen Coachpool vier Fragen gestellt, die ich in einem Video beantwortet habe:
“Warum sind Sie Coach geworden? Wer ist bei Ihnen richtig? Was machen Sie in Ihrer Freizeit? Verraten Sie uns drei Ihrer Leidenschaften?”
Meine Antworten sind vielleicht auch Dich als “stadt-externen” Menschen interessant. Unter anderem geht es um meine Leidenschaft für Cappuccino und Butterbrezen.

 

Fülle das Formular aus und klicke auf den lila Button




You have Successfully Subscribed!

Fülle das Formular aus und klicke auf den lila Button




You have Successfully Subscribed!