BALANCE - Dr. Alexandra Bischoff info@balance-bischoff.de

Perfektes Wochenende für den “Wohlfühlgarten”: das Arbeitsheft ist fertig!

Es gibt so Arbeitstage, die laufen einfach perfekt – Du kennst das bestimmt: Alles (auch die erforderliche Technik!) funktioniert wie erträumt, die Vorbereitungen (Gedanken, Notizen) haben sich gelohnt, die Umgebung und sogar das Wetter passen, Du arbeitest im Flow – und bist am Ende absolut zufrieden mit dem Ergebnis.

So ging es mir Ostern 2018, als ich alle Videos für meinen geplanten Online-Kurs “Seelenbalancieren im Wohlfühlgarten” hintereinander gedreht habe. Und so ging es mir letztes Wochenende, als ich mich für zweieinhalb Tage allein in Arbeitsklausur in eine Ferienwohnung am Rande der Alpen zurückgezogen hatte. Du kennst die Terrasse und den Garten schon ein bisschen: vom Elfchen “Unterm Lieblingsbaum” (der leider inzwischen gefällt werden musste), vom Blogbeitrag “Stolze Grüße vom Kletterbaum oder Mach mal wieder was ganz Altes Schönes oder ganz Neues!” und von meinem letzten Bericht, dass ich mit dem Kurs in der Sommerfrische mit Muße vorankam.

Dort ist es mir jedenfalls gelungen, ausgehend von einem leeren Blatt die Aufgaben zu allen neun Lektionen auszuarbeiten. Ich werde sie im geschlossenen Mitgliederbereich als pdf-Dateien anbieten, die man sich herunterlädt, ausdruckt und handschriftlich (erwiesenermaßen die wirkungsvollste Selbstcoachingmethode) füllt. Miteinander werden sie das “Arbeitsheft” bilden; neben dem Arbeitsbuch, das man zum Kurs erhält, meinem Buch “Mein Weg zu mehr Gelassenheit. Ein Impuls- und Notizbuch für innere Stärke und Balance”.

Natürlich habe ich es mir bei grandiosem Wetter richtig gut gehen lassen: Unter anderem Feinen habe ich für meinen Rücken einen Stehschreibtisch erfunden (siehe Foto), meinen Füßen drei Barfußspaziergänge auf Moos und Gras zukommen lassen, meine Zunge und mein Herz in einem Café im Ort im Halbschatten unter einer Kastanie mit einem köstlichen Zwetschgendatschi samt Sahne erfreut.

Nun fehlt wirklich nicht mehr viel, bis der Online-Kurs in die Welt kommt! Du kannst Dir hier schon viele Infos dazu ansehen. Schreib mir einfach, wenn Du auf die Liste “Ich bin neugierig auf den Wohlfühlgarten” gesetzt werden magst! Dann werde ich Dich vorrangig informieren – und es winkt ein VIP-Rabatt!

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*