BALANCE - Dr. Alexandra Bischoff info@balance-bischoff.de

Seelenbalancieren im Wohlfühlgarten: Ein Acht-Wochen-Programm für innere Stärke und Balance

Diese Seite ist noch nicht ganz fertig – wie der Acht-Wochen-Kurs, an dem ich derzeit arbeite, damit er bald in die Welt kommt und ich ihn Dir genauer zeigen kann. Ehrlich: Ich bin jetzt schon ganz verliebt in ihn. Ich hoffe, Dir geht’s bald genauso!

Du darfst Dich aber gerne bereits jetzt hier umsehen – die Seite wird kontinuierlich ergänzt – und mir ggf. Dein Interesse melden. Dann nehme ich Dich in meine “Ich bin neugierig auf den Wohlfühlgarten”-Liste auf und halte ich Dich per Mail bevorzugt auf dem Laufenden. Du gehörst dann zu den Ersten, die als VIP erfahren, wann (und zu welchen VIP-Sonderkonditionen) der Kurs zu haben ist!

In mein Online-Programm werde ich die Inhalte aus vier meiner bewährten Selbststärkungsseminare packen. Es wird ein Selbstlernkurs werden, den Du in Deinem Tempo, wann und wo Du magst, absolvierst. Das bringt Dir nachhaltig viel mehr und ist viel praktischer, als an vier Samstagen zu Ganztagsveranstaltungen zu mir nach München zu kommen. Es ist also methodisch vielfältiger als ein Buch, leichter zugänglich und flexibler nutzbar als ein Eintagesseminar und weniger intensiv als Einzelcoaching.

Wenn Du dennoch zusätzlich mit mir persönlich an Deiner inneren Balance arbeiten magst: Zur persönlichen Begleitung per Telefon oder live in München kannst Du Dich mit mir telefonisch zur “Coaching-Tea-Time unterm blauen Schirm” treffen. Ich habe noch eine ganze Reihe von Übungen parat, die sich besser zu zweit als alleine machen lassen. Dafür schnüre ich extra ein kleines (dreimal “Teetasse”, also 30 Minuten) und großes (dreimal “Teekanne”, also 90 Minuten) Begleitpaket.Dass der Kurs viel mit Genuss zu tun hat und liebevoll-verspielt gestaltet sein wird, siehst Du schon am Foto oben, das von einer Arbeitssitzung stammt, und den Zeichnungen. Aber unterschätze es nicht: Es geht dabei um handfeste Selbststärkungsmethoden und damit auch “ans Eingemachte”, nämlich wie Du mit allem, was Dich stresst oder nervt, besser umgehen kannst.

Um Dir verschiedene Wege zu Deiner persönlichen inneren Stärke und Balance zu zeigen, werde ich Dir eine Mischung aus vielen Bausteinen bieten: 35 Videos mit Erklärungen zu Methoden (z.B. Bodyfeedback, Reframing), Achtsamkeits-, Entspannungs- und Qigongvideos; dazu erläuternde Texte, Selbstreflexionsübungen, ein Arbeitsheft (als herunterladbare pdf-Dateien) und noch mehr.

Als Begleit- und Arbeitsbuch zum Kurs wird mein Impuls- und Notizbuch für innere Stärke und Balance “Mein Weg zu mehr Gelassenheit” dienen; es ist im Preis enthalten. Mehr über dieses ganz besondere Buch berichte Dich Dir in einem Infovideo. Noch ein Schmankerl: Wenn Du “Coaching-Tea-Time unterm blauen Schirm” zu Deiner persönlichen Begleitung beim Programm buchst, erhältst Du als Geschenk zusätzlich den inspirierenden Tischaufsteller “52 positive Impulse für innere Stärke und Balance”, der das Buch perfekt ergänzt.

Hier erzähle ich Dir schon ein bisschen von der Entstehungsgeschichte des Kurses:

Und unten siehst Du als Zierleiste die neun Symbolzeichnungen, die uns als Teile des gedachten Gartens begleiten werden. In der ersten Woche gibt’s zwei Themen, daher sind’s nicht acht, sondern neun. Von meiner dahinterstehenden Farbsymbolik erzähle ich Dir hier.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*