BALANCE - Dr. Alexandra Bischoff info@balance-bischoff.de

Winterzaubergenuss: Best of Seelenbalancieren im Winter

Rutschpartie, frieren, Erkältung, matschig, grau, … Pulverschnee, Schlittschuhfahren, Langlaufen, verzuckerte Landschaft, Kuscheldecke, … Ja, der Winter hat sowohl grässliche als auch wunderschöne Seiten. Ich wünsche Dir, dass Du Dich nicht (nur) über Eis und Matsch ärgern musst, sondern (auch) die angenehmen, bezaubernden Seiten des Winters genießen kannst!

Den Dingen auch eine andere, positive Seite abzugewinnen und sich damit in Kraft zu bringen, ist ja bekanntlich eine meiner Lieblingsmethoden der Selbststärkung: Reframing oder Umdeuten. Dazu schreibe ich hier regelmäßig anhand von Beispielen aus meinem Alltag.

Wenn Du Dich nicht im Schnee oder auf dem See vergnügst, sondern es Dir daheim, vielleicht mit einem schönen Tee, gemütlich machst, hast Du vielleicht Lust, in meinen Winterimpulsen und -beiträgen in Wort und Bild der letzten Jahre zu schmökern:

Mein Aufsatz “Seelenbalancieren im Schnee”, erschienen bei zeitzuleben.de (mit konkreten Tipps, wie Du mit Frusterlebnissen klarkommen kannst!)

Silvesterinspiration von der Schneefrau

Glücksgefühle beim Neujahrslanglaufen

Winterfreuden zum Essen und Trinken

Himmlische Überraschung am See

Glücksgefühle beim Winterausflug

Impulsfragen: Winter

Impulsfragen: Winterschlaf

Abtropfen lassen (Entspannungsübung)

Loipenglückseligkeit (mit Fotos)

Viel Spaß und hilfreiche Anregungen wünsche ich Dir!

 

 

 

 

 

 

Weitersagen macht Freude!

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*