BALANCE - Dr. Alexandra Bischoff info@balance-bischoff.de

Mini-Entspannung: Fantasiespaziergang im Duftgarten

Nachdem’s in diesem Sommer garantiert mit Reisen wie in meinen Lieblingsgarten im Languedoc nix wird: Darf ich Dich einladen, mich in Gedanken in den südfranzösischen Duftgarten meiner Träume zu begleiten, direkt nach einem Regen am frühen Abend?

Dort gönnen wir uns eine Mini-Entspannung. Schließ die Augen und spür mal hin …

Was hörst Du? (bei mir sind das Vögel, Grillen, Frösche, das Schnauben der Pferde am Nachbargrundstück, der kleine Wasserfall in der Nähe …)

Was gibt es zu sehen? (die wunderbaren Farben der Blumen, das Bambusrohr, die Silhouette des nahen Berges im Abendlicht, die Regentropfen auf den Weinblättern am Haus …)

Wie duftet es? (Rosen, Ginster, Oregano, Rosmarin, Salbei …)

Was spürst Du? (nasses Gras an den Füßen, die weichen Blütenblätter beim Drüberstreichen …)

Was schmeckst Du? (ein frisch gepflücktes Minzblatt …)

Und – tut Dir diese kleine Entspannungspause mit Hilfe Deiner Fantasie und Deiner Sinne gut? Solche ganz individuellen Fantasiereisen kannst Du prima in Deinen Alltag einbauen! Sie sind übrigens auch eine sehr angenehme Einschlafhilfe

Du kennst “meinen” Duftgarten vielleicht schon aus meinem Buch “Ich wünsche mir Gelassenheit”. Eine erweiterte Version mit vieeel mehr Übungen findest Du in meinem großen OnlinekursSeelenbalancieren im Wohlfühlgarten. Ein Acht-Wochen-Programm für innere Stärke und Balance”.

Tipp, falls Dir mein Foto gefällt: Ich habe Dir (und mir selbst) meine Seelenbalancieren-“Postkarten” auf einer Seite zum Stöbern zusammengestellt. Viel Freude damit!

 

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*