BALANCE - Dr. Alexandra Bischoff info@balance-bischoff.de

Elfchen zum Abschied vom großen Sommer 2018

Selbst der längste und heißeste Sommer geht mal zu Ende … Machst Du mit und schreibst ein Elfchen mit Deinen Impressionen, um den Sommer 2018 ein bisschen festzuhalten – als Seelenfutter für die dunklen und kalten Tage?

Dauersommer
Schreiburlaube, Hängemattengenuss
Balkonabende, Duftgarten, Bergsee
roter Mond, laue Nächte
Leichtigkeit

Zum Glück vertrage ich (trockene) Wärme gut und war sowohl in München als auch in den beiden Urlauben in Gegenden, die nicht von Hitzeschäden betroffen waren. Daher war dieser Sommer für mich unbelastet und es fiel mir nicht schwer, jenseits hoher Zimmertemperaturen viele schöne Erinnerungen zu finden. Zentrales Thema war für mich in den letzten Monaten natürlich mein drittes Buch “Wechsle mal die Brille“, das in wenigen Tagen die Druckerei verlässt.

Eine Anleitung zum entspannenden Elfchen-Schreiben gebe ich Dir im Beitrag “Federleicht hingetupft”. Frühere Sommerabschieds-Elfchen mit wunderbaren Beiträgen von Leserinnen findest Du hier. Nur Mut, mach mit!

PS: Die Anleitung mit Elfchen-Elfchen und zehn weitere Elfchen-Gedichte sind übrigens Teil meines dritten Buchs “Wechsle mal die Brille! Impulse und Methoden zur Selbststärkung im Alltag”.

 

Weitersagen macht Freude!

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*