BALANCE - Dr. Alexandra Bischoff info@balance-bischoff.de

Impulsfragen im Oktober: Achterbahn der Gefühle

Manchmal weden wir vom Leben auf eine Achterbahn der Gefühle geschickt: rauf und runter und rauf … Ent-Täuschung (!) –  Hoffnungen, die nicht eingelöst werden – etwas klappt wider alle Erwartungen doch nicht – jemand lässt uns (zumindest vermeintlich) im Stich – etc. Mit diesem Auf und Ab der Gefühle müssen wir dann irgendwie klarkommen.

Meine Selbststärkungsempfehlung  aus mannigfacher eigener Erfahrung: Gestehe Dir Deine frustrierten Gefühle zu, sie sind nur zu verständlich – sei dann aber auch ganz besonders nett zu Dir, damit es Dir bald wieder besser geht. Dann wirst Du die Kraft finden, “die Brille zu wechseln” (genau darum geht mein neues Buch!) und die Dinge anders zu sehen.

Meine Impulsfragen dazu:
“Wie gehe ich selbstfürsorglich mit mir um, wenn mich das Leben auf eine Gefühlsachterbahn schickt? Mit welchem Seelenbalsam kann ich mich auf liebe Art wieder von meinen frustrierten Gefühlen distanzieren?”

PS: Das Foto vom Münchner Oktoberfest zeige ich Dir nur als Symbol. Nicht für viel Geld würde ich beim Fünferlooping mitfahren, never ever! (Ganz im Gegensatz zu meinem Sohn.)

Weitersagen macht Freude!

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*