BALANCE - Dr. Alexandra Bischoff info@balance-bischoff.de

Selbermachen macht Freude, Teil 2: Frohe Ostern!

Passend zur Rezension der Puppenmacherin, von der ich Euch vorhin berichtet habe, mein Motivationsschubs für Euch für die Ostertage: “Selbermachen macht Freude!”

Eurer Kreativität ist keine Grenzen gesetzt! Gerade Ostern bietet sich wunderbar an, nicht (nur) auf Gekauftes und Fremdgefertigtes zurückzugreifen: Eier kochen und färben, Osterfladen oder -zopf backen, Deko basteln, … Bei uns verwandelt sich der Ficus im Esszimmer immer zum bunten Osterbaum. (Im Dezember dagegen zum ziemlich ungewöhnlichen Christbaum.) All das kann richtig Spaß machen und uns in den Flow bringen – am besten ohne jeden Perfektionismusanspruch, einfach so. Bringt die Glückshormone in Euch zum Tanzen!

Und wer dem DIY (Do it yourself) so gar nix abgewinnen kann: Was tut Ihr stattdessen, um in den Feiertage Eure Endorphine anzukurbeln? Ein Tipp: Wer nicht nur zum Rausgehen (Frühlingszeichen suchen!), sondern auch daheim Zeit hat, könnte beispielsweise das “Lebensfreude-Orakel” mit meinen Impulskarten machen.

Ich wünsche Euch Frohe Ostern mit vielen Genuss- und Glücksmomenten!

Weitersagen macht Freude!

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*