BALANCE - Dr. Alexandra Bischoff info@balance-bischoff.de

Körper-Balancieren II: Balancierparcour

In meinem Fitnessstudio gibt es seit einiger Zeit einen kleinen Balancierparcour auf fünf unterschiedlich beweglichen runden Scheiben (vor/zurück, rechts/links, auf Federn, …). Heute habe ich alle ausprobiert – bestimmt nicht zum letzten Mal. “Training im Vorbeigehen” nennt sich das. Es dient der Stärkung der Tiefenmuskulatur und der Koordination.

Man steht ein- oder zweibeinig drauf und versucht, das Gleichgewicht zu halten, über die Schulter zu schauen oder in die Knie zu gehen. Ziemlich wacklig, aber eine tolle Körpererfahrung. Kann ich echt empfehlen! Der Tänzerin in mir gefällt natürlich das “Twisten” am besten.

 

Weitersagen macht Freude!

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*