BALANCE - Dr. Alexandra Bischoff info@balance-bischoff.de

Impulsfragen im August: Sommernachtsträume

Dass auf meiner Lebensfreudeliste unter vielem anderen der Genuss von warmen Sommernächten und das Sammeln von Wundersamem und Wunderbarem, gerne mit lieben Menschen, stehen, habe ich hier schon öfter erzählt.

Hin und wieder verlasse ich dafür sogar meinen geliebten Blumenbalkon und entdecke beim Spazierengehen oder bei Freiluftkonzerten meine Stadt neu, vor allem zu ungewohnten Uhrzeiten. Öfter mal was Neues tun bereichert!

Eine Kombination aus all dem durfte ich vor einiger Zeit mit FreundInnen in einer großartigen Münchner Sommernacht erleben, von deren Erinnerung ich noch lange zehren werde; eine echte Kraftquelle. In einem der Residenzhöfe fand ich dabei nach Mitternacht diese verträumte Lichtimpression.

Ein anderes Beispiel für so einen Sommernachtstraum war neulich der Blutmond. Hast Du ihn auch gesehen, vielleicht samt Mars? Für mich war das ein wunderbarer Balkonabend mit Fotoapparat. Ich bin ein “Augenmensch”, Fotos sind für mich immer eine tolle Erinnerungshilfe.

Meine Impulsfragen für Dich in diesem heißen August lauten:

“Welche Sommernachtsträume sind für mich eine richtige Kraftquelle? Wie kann ich mich unterstützen, auch in dunklen und kalten Zeiten an sie zu denken?”

Weitersagen macht Freude!

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*