BALANCE - Dr. Alexandra Bischoff info@balance-bischoff.de

Die Woche der “Gelassenheitsexpertin” :-)

Manchmal kommt’s echt zusammen …: In dieser Woche habe ich durch mein Selbststärkungsbuch “Ich wünsche mir Gelassenheit. Ein Balancierkurs für die Seele” gleich zwei Anfragen als “Gelassenheitsexpertin” erhalten: von einer neuen Coachingklientin mit dem Anliegen “Ich möchte von Ihnen Gelassenheit lernen”  und von einer Zeitschrift wegen eines Interviews.

Das Interview in Form eines Expertinnengespräch als Baustein für einen umfassenden Artikel fand heute morgen statt. Stellt Euch vor, diese Zeitschrift eines Frauenverbands zum Thema “Gelassenheit” im Januar 2016 wird an 200.000 Mitglieder gehen! Ich halte Euch freudig auf dem Laufenden.

Nicht in dieser Woche, aber in diesem Monat ist das Themenheft “Leben in Balance” der Zeitschrift “Herzstück” erschienen, von dem ich Euch neulich erzählen durfte, dass mein Buch im Artikel zum “Geheimnis der Gelassenheit” eine nicht unwichtige Rolle spielen durfte.

Na, da muss ich doch mal wieder eines meiner Lieblingszitate zum Thema Gelassenheit anbringen:

“Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.”

(Nach Reinhold Niebuhr (“God, grant me …“), amerikanischer Theologe, Philosoph und Politikwissenschaftler, 1892 – 1971)

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*