Um vom frustrierten Mangel- zum kraftvollen Füllegefühl zu kommen, kann es uns helfen, unseren Blick auf das zu richten, wofür wir dankbar sind:

“Die einzig kluge Antwort auf das andauernde Geschenk des Lebens ist Dankbarkeit.”
(Ethan Hawke in “Regeln für einen Ritter”)

Dieses zauberhafte Zitat habe ich heute im SZ-Magazin entdeckt. Ethan Hawke schätze ich als Schauspieler in den von mir geliebten Filmen “Before Sunrise/Sunset/Midnight” (die Trilogie ) und “Boyhood” (alle von Richard Linklater).

Weitere Beiträge zum Thema Dankbarkeit:

Das Foto vom Vorhang in der südfranzösischen Ferienwohnung in den Pfingstferien wähle ich als Symbol, weil ich dankbar bin, dass ich mich nun zunehmend dem Ausruhen zuwenden kann – da ich meine beiden neuen “Schreibkinder” nun gut beim Verlag für die nächsten Schritte hin zum Druck untergebracht weiß.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Fülle das Formular aus und klicke auf den lila Button




You have Successfully Subscribed!

Fülle das Formular aus und klicke auf den lila Button




You have Successfully Subscribed!