BALANCE - Dr. Alexandra Bischoff info@balance-bischoff.de

Dankbarkeit als kluge Antwort (Zitat) und als Weg vom Mangel zur Fülle

Um vom frustrierten Mangel- zum kraftvollen Füllegefühl zu kommen, kann es uns helfen, unseren Blick auf das zu richten, wofür wir dankbar sind:

“Die einzig kluge Antwort auf das andauernde Geschenk des Lebens ist Dankbarkeit.”
(Ethan Hawke in “Regeln für einen Ritter”)

Dieses zauberhafte Zitat habe ich heute im SZ-Magazin entdeckt. Ethan Hawke schätze ich als Schauspieler in den von mir geliebten Filmen “Before Sunrise/Sunset/Midnight” (die Trilogie ) und “Boyhood” (alle von Richard Linklater).

Weitere Beiträge zum Thema Dankbarkeit:

Das Foto vom Vorhang in der südfranzösischen Ferienwohnung in den Pfingstferien wähle ich als Symbol, weil ich dankbar bin, dass ich mich nun zunehmend dem Ausruhen zuwenden kann – da ich meine beiden neuen “Schreibkinder” nun gut beim Verlag für die nächsten Schritte hin zum Druck untergebracht weiß.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*