Mein Beitrag zu Dr. Mara Stix’ Blogparade zum Thema “Dankbarkeit” – witzigerweise bin ich genau jetzt darauf gestoßen, als ich sowieso diesen Wochenimpuls veröffentlichen wollte. :-)  Zufall, Fügung?

Wofür in meinem Leben bin ich dankbar? … Wie kann ich das zeigen? … Wem? … danken, Dank sagen … das Schöne und Bereichernde sehen … es nicht als selbstverständlich nehmen … Erntedank der anderen Art: Was habe ich gesät, was darf ich ernten? … Wem verdanke ich was? …

“Ich bin dankbar, nicht weil es vorteilhaft ist, sondern weil es Freude macht.” (Seneca)

Tipp: Den Nachdenkimpuls wirken lassen und immer mal wieder hinspüren, wie es Euch im Laufe der Woche damit geht. Über Berichte freue ich mich!

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Fülle das Formular aus und klicke auf den lila Button




You have Successfully Subscribed!