BALANCE - Dr. Alexandra Bischoff info@balance-bischoff.de

“Lebenfreude, innere Stärke und Glücksmomente”: Zwei ganz besonders schöne Rezensionen für das Impuls-/Notizbuch und den Tischaufsteller

“Es geht darum, einen achtsamen Umgang mit sich selbst (und anderen) zu finden, Selbstfürsorge zu entwickeln, Strategien bei der Hand zu haben, wenn es im Leben mal wieder stürmisch und nicht so lustig zugeht. Es sind die vielen Kleinigkeiten, die das Leben bunt und lebenswert machen. Diese nicht aus den Augen zu verlieren, sondern sich immer wieder in Erinnerung zu rufen, dran zu bleiben, wertzuschätzen, das ist eine der Botschaften von Sandra Bischoff.”

Es stimmt wirklich, positives Denken kann man lernen und dieses Buch bietet eine wunderbare Grundlage zur Erinnerung und Verstärkung jener Dinge, die man mit Begeisterung tut. Wenn Arbeit in diesen Flow kommt, dann ist es keine mehr, wenn der Alltag aus einer Aneinanderreihung von kleinen Glücksmomenten besteht, dann wird jeder Tag zu einem Fest!”

Brauchst Du noch Argumente oder Anschubser, um Dir oder einem anderen lieben Menschen eines meiner Schreibprodukte für innere Stärke und Balance zu schenken?
Dann können Dich diese zwei ganz besonders schönen und ausführlichen Rezensionen – beide gestern erschienen! – aus denen die obigen Zitate stammen, vielleicht inspirieren:

Die eine heißt “Hilfe zur Seelenstärkung” und bezieht sich sowohl auf mein Impuls- und Notizbuch “Mein Weg zu mehr Gelassenheit” als auch auf unseren Tischaufsteller “52 positive Impulse für innere Stärke und Balance”. Sie stammt von Dr. Karin Klug, meiner geschätzten Grazer Kollegin, an die ich neulich den Liebster-Award für einen ihrer beiden Blogs weitergegeben habe. Von ihr kennst Du vielleicht schon die ebenfalls wunderbare Rezension, kombiniert mit einem Interview mit mir, für mein erstes Buch “Ich wünsche mir Gelassenheit”: Dafür fand sie die schönen Worte “Wonne” und “ein kleines Juwel” … Darüber hatten wir uns damals übrigens kennengelernt und pflegen seitdem einen bereichernden und herzerwärmenden Mailaustausch.

Die andere Rezension namens “Tage- und Anleitungsbuch für das Wohlfühlen rundum”  fand ich auf amazon.de. Sie ist von der mir unbekannten Person “Happyx”, die sehr viele qualitativ hochwertige Bücher rezensiert, und das durchaus kritisch. Umso mehr freuen mich die fünf Sterne – mittlerweile zum sechsten Mal! – und der ausführliche Text. Besonders angetan ist Happyx von meinem Fünf-Finger-Instrument: Damit werde die Hand “zu einer Öffnung für mehr Lebensfreude und Glück, mehr innerer Stärke und Glücksmomente, die jeder abrufen kann”.
Hier die Erinnerungsgrafik dafür aus dem Buch:

fuenf-finger-aus-buch

 

Weitersagen macht Freude!

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*