BALANCE - Dr. Alexandra Bischoff info@balance-bischoff.de

Neun Frauen und ein Impulsbuch … Die wunderbaren Feedbacks meiner Probeleserinnen

Ein Buch entsteht nicht allein im stillen Kämmerlein. Sicherlich nicht nur für mich ist der Austausch während des Schreibprozesses unglaublich wichtig. Gerade beim textlich relativ kurz gefassten Impuls- und Notizbuch für innere Stärke und Balance “Mein Weg zu mehr Gelassenheit” war es wichtig, dass jedes Wort sitzt und verständlich ist. Damit meine LeserInnen so richtig was davon haben!

Meine sieben großartigen Probeleserinnen zwischen 36 und 72 haben mir im Sommer 2016 nicht nur viele hilfreiche Änderungshinweise, sondern auch wunderbares Feedback gegeben. (Zum Teil hatten sie mich 2012/13 bereits bei meinem ersten Buch “Ich wünsche mir Gelassenheit. Ein Balancierkurs für die Seele” unterstützt.) Es ist mir eine Freude, Dir jetzt davon erzählen zu können. Hier Originalzitate aus E-Mails, die auch die unterschiedlichen Temperamente erahnen lassen:

  • “Ich wünsche Dir schon heute, daß das Buch wieder seinen LeserInnenkreis findet und Du viel Gutes damit in die Welt bringen kannst.  Denn persönlich zufriedene Menschen bleiben insgesamt friedlicher. Es ist also auch ein Beitrag zum Weltfrieden, den Du da leistest.  Und das meine ich ganz ernst, in diesen unruhigen Zeiten.”
  • “Ansonsten freue ich mich einfach auf das fertige Buch und hab innerlich schon eine Liste angelegt, wem ich das alles schenken möchte… :-)”
  • “Ein wunderbares Werk hast Du da geschaffen, liebe Sandra!” 
  • “Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch, der Entwurf ist super gelungen.”
  • “Da ist dir wieder was Tolles gelungen, was Deinen Leser/innen sicher wieder viel Freude macht!”
  • “Idee und Outfit finde ich wieder suuuuper!!!”
  • “( …) ansonsten passt alles wunderbar. Vor allem ist deine Sprache wieder so durchdacht und geschliffen, man wünscht sich, dass viel mehr Leute so gut mit Sprache umgehen könnten!”
  • zu Teil II: “(…) einfach wunderbar geschrieben, ich liebe diese Glücksformel & Tim :-)!”
  • zu Teil III: “Das Lesen und Spielen mit den Übungen hat mir einen beschwingten Nachmittag bereitet! Danke fürs Lesendürfen!”
  • zu Teil IV: “Das ist eine schöne Zusammenfassung, die mir nochmal klar macht, wieviele verschiedene – oft kleine, feine – Möglichkeiten uns zur Verfügung stehen, uns in positives Denken und Fühlen zu bringen. Es macht Mut, diese Übungen immer mal im Alltag anzuwenden.” “(…) das mit Hermine ist eine Superidee von Dir, ich habe den Schlussteil mit großer Freude gelesen.” “Die Hommage an Hermine finde ich ganz wunderbar!”

Zwei Profifrauen waren ebenfalls Probeleserin, nämlich im Verlag:

Als sie mein Manuskript erhalten hatte, schrieb mir meine Lektorin: “Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es vielen Frauen ein angenehmer und nützlicher Begleiter sein wird.”

Was meine Verlegerin Tolles kommentiert hat, als das fertige Buch auf dem Weg zur Druckerei war, habe ich Dir schon einmal erzählt – ich tu’s gerne noch einmal : “Beim letzten Durchsehen strahlte es so eine Wärme aus. Ich denke, das ist wirklich für Frauen, die gern etwas notieren, was sie bewegt, ein Muss.”

Ich glaube, ich drucke mir diese Rückmeldungen aus und klebe sie in mein Kraftbüchlein. Sie tun mir soo gut!

Inzwischen ist mein zweites Buchkind in der Welt. Weitere Rezensionen, diesmal von KäuferInnen, findest Du auf amazon.de – bislang alle mit fünf Sternen. Ich bin dankbar für jede von ihnen und auch jede künftige!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Geschenkidee und Bestellmöglichkeit
Diese Spezialversion kannst Du nicht im Buchhandel kaufen:

Wenn Du jetzt Lust bekommen hast, Dir selbst oder einem anderen lieben Menschen mein Impuls- und Notizbuch “Mein Weg zu mehr Gelassenheit” mit einer persönlichen Widmung von mir zu schenken, kannst Du es direkt bei mir bestellen! Ich brauche bitte Deine komplette Postadresse und den Namen, für den ich die Widmung schreiben soll. Das kostet 12.95 Euro (wie im Buchhandel) plus 2.00 Euro für Porto und Verpackung. Ich schicke eine Rechnung mit.

 

Weitersagen macht Freude!

4 Kommentare

  1. Dagmar

    Liebe Sandra,
    Ich habe mir dein Buch einfach 2mal gekauft. Sowas habe ich noch nie gemacht
    Liebe Grüße
    Dagmar

    Antworten
  2. SandraSandra (Beitrag Autor)

    Liebe Dagmar,
    das ist ja großartig!
    Neugierige Nachfrage: Einmal für’s Regal und zum Verleihen – einmal zum Reinschreiben für Dich ganz allein?
    Liebe Grüße und vieeel Freude mit meinem lila Büchlein, in das ich selbst ganz verliebt bin, weil der Verlag es so schön gestaltet hat
    Sandra
    PS: Ich mache es übrigens genauso: Ein Exemplar kommt ins Regal, quasi mein Archiv – eins ist mein ganz persönliches, das nur mich etwas angeht.

    Antworten
    1. Dagmar

      Liebe Sandra,
      genauso habe ich es mir gedacht.
      Einmal zum reinschreiben und loslegen und einmal fürs Regal
      Freue mich auf weitere Veröffentlichungen von dir.
      Liebe Grüße
      von Herzen
      Dagmar

      Antworten
  3. SandraSandra (Beitrag Autor)

    Oh wie schön, liebe Dagmar!
    Schwebt Dir dabei etwas Bestimmtest vor, das Du gerne von mir lesen würdest? Bestimmte Themen und/oder ein bestimmtest Format (z.B. ein Selbstlernkurs mit E-Mails und vielleicht Videos)?
    Viel Freude beim Loslegen!
    Herzlich und hocherfreut
    Sandra

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*