Wie oft ziehst du dich mit deinen eigenen Ansprüchen an dich gedanklich runter? Wann hast du zuletzt den Blick auf das Negative und auf das, was NICHT funktioniert, gelenkt, statt das Positive wahrzunehmen? Wie gnadenlos statt liebevoll sprichst du mit dir selbst?

All das hat direkte Wirkung auf deine Gefühle und somit auf deinen Körper: Du bewirkst damit die Ausschüttung von Stresshormonen. Die gute Nachricht: Genauso klappt es andersherum: Du kannst über deine Gedanken und wie du die Dinge einordnest, Wohlfühlhormone und sogenannte “gute” Gefühle auslösen. Die damit verbundene Entspannung wiederum verhilft dir zu einer offeneren, positiveren Weltsicht und zu mehr Kraft, dich für deine Themen einzusetzen. Eine Aufwärtsspirale!

Wenn’s jetzt bei dir klingelt – da hab’ ich was für dich:

Wundersätze und Kraftgedanken, mit denen du dich in gute Gefühle bringen und in innere Balance bringen kannst … Ist das verlockend für dich? Möchtest du Möglichkeiten kennenlernen, dich mit kleinen Änderungen von Formulierungen oder mit Gedankenbildern zu stärken gegen das, was das Leben dir so auf die Wippe legt oder womit du dich selbst ins Wackeln bringst? Und das Ganze unter kompetenter Begleitung gleich direkt am eigenen Thema auszuprobieren, quasi als Mini-Coaching? Und zwar bei einer Veranstaltung, bei der du in angenehmer Atmosphäre auch Entspannungs- und Qigongübungen ausprobieren kannst.

Dann komm doch am Donnerstag, 21. März 2024, und übe unter meiner Anleitung mit anderen Gleichgesinnten das “Seelenbalancieren”!

Wir treffen uns von 19.30 bis ca. 21.00 Uhr online-live per Zoom bei einem meiner bewährten Mitmachvorträge. Da ich jetzt raushabe, wie (gut) das mit den Webinaren funktioniert, bin ich total happy, keinen Raum mehr mieten zu müssen und auch Menschen außerhalb Münchens bequem zu mir in mein Coachingzimmer einladen zu können.

Sich über Gedankenkraft/-lenken in innere Balance zu bringen, ist ein Teil meines über Jahre entwickelten und bewährten Selbststärkungskonzepts Seelenbalancieren. Die anderen beiden Teile setzen an der Körper(haltung) und den Sinnen an.

Besonders liegt mir am Herzen, die hilfreichen Möglichkeiten des “Reframings” aufzuzeigen, also die Kunst, unangenehme oder belastende Dinge mit einer anderen “Brille” zu sehen. Perspektivenwechsel ist also einer der Schwerpunkte des Abends. (Nicht zufällig heißt eines meiner Bücher “Wechsle mal die Brille!” …)

Neben Entspannungsübungen “to go” und Wissensinput auf psychologischer Basis habe ich folgende Themen aus meinem großen Fundus ausgewählt, damit du richtig gutes Handwerkszeug zum “Denk dich stark!” erhältst:

  • Die Denk-dich-stark-Liste mit fünf Anwendungsbeispielen
  • „Schau nicht nur auf die Löcher …“ oder Das Emmentaler-Prinzip
  • „Gut genug …“ oder Wundersätze und Kraftgedanken
  • „Pass gut auf deine beste Freund*in auf …“ oder Selbstfür(mich)sorge und Selbstschutz

Bitte nimm mit Kamera und Mikro teil, damit wir uns gut direkt austauschen können. Da du dir bestimmt Notizen machen willst, solltest du Papier und Schreibzeug parat halten. Und ich empfehle dir ein Wohlfühlgetränk deiner Wahl. (Bei mir ist es bestimmt wieder mein geliebter “Glückstee” – er heißt wirklich so.)

Zwei Tage vor dem Webinar erhältst du per Mail den Zoom-Zugangslink; im Nachgang maile ich dir das Skript u.a. mit dem Schema der Denk-dich-stark-Liste, das du immer wieder für dich anwenden kannst. Es gibt keine Aufzeichnung, da wir uns über persönliche Themen austauschen und du eine ebenso geschützte Umgebung haben sollst, wie wenn wir uns live treffen würden.

Das Online-Seminar kostet dich inklusive Skript 47 Euro. Die Buchung muss spätestens am 18. März erfolgt sein, damit du deinen Zoom-Link rechtzeitig kriegst!

HIER geht’s zur Buchung!

Ich hoffe, wir sehen uns bald online-live und ich darf dir meine Wundersätze und Kraftgedanken für gute Gefühle zeigen.

PS: Save the dates: Für die nächsten Monate kannst du dir folgende Webinare schon in deinem Kalender jeweils Donnerstag, von 19.30 Uhr bis ca. 21.00 Uhr per Zoom, vormerken und gerne auch weitersagen:

  • 11. April und 4. Juli: gratis Vertiefungsworkshops als Bonus zum großen Online-Programm “Seelenbalancieren im Wohlfühlgarten” (Tipp: noch bis Ende März buchbar, dann schließt das Gartentor wieder!)
  • 25. April: Mitmachvortrag “Warum Lächeln hilft – und wie du Bodyfeedback für deine Selbststärkung nutzen kannst”
  • 27. Juni: Mitmachvortrag  “Die Aufwärtsspirale: Deine zehn Schritte zu mehr Lebensfreude und Tatkraft”
  • 25. Juli: gratis Mitmachvortrag “Erste Hilfe gegen Stress – Selbststärkung im Alltag”

Schreib mir bitte direkt oder unten in den Kommentar, was dich besonders interessiert! Danke!

 

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Fülle das Formular aus und klicke auf den lila Button




You have Successfully Subscribed!

Fülle das Formular aus und klicke auf den lila Button




You have Successfully Subscribed!