BALANCE - Dr. Alexandra Bischoff info@balance-bischoff.de

Konzerte als Zeitreise durchs eigene Leben

Aus meiner Lebensfreudeliste:

Konzerte von KünstlerInnen besuchen, die ich schon seeehr lange toll finde und die sich immer weiterentwickelt haben. In den letzten Jahren waren das beispielsweise Joan Baez, Eric Clapton und Mark Knopfler.

Gestern Abend waren wir in der Olympiahalle beim grandiosen Doppelkonzert von Sting UND Paul Simon. Wow, davon werde ich noch lange zehren!
Das war eine kleine Zeitreise durch meine eigenen Musikerinnerungen, seit ich 15 war und Simon&Garfunkel für mich entdeckt habe. Und es war zugleich ein Riesengenuss im Hier und Jetzt, da einfach alles großartig war:

Die Stimmen beider Sänger und der Begleitsängerin, die Band samt Solisten, die Songs, die Arrangements, die Stimmung im Publikum, das Mitsingen und (am Platz) Tanzen, der akustische (“Fragile” als Duett!) und optische Genuss (Beleuchtung und Details auf Riesenleinwänden) etc.

Ich bin immer noch ganz begeistert!

Weitersagen macht Freude!

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*