BALANCE - Dr. Alexandra Bischoff info@balance-bischoff.de

Impulsfragen im Juli: Tu, was du liebst

“Do what you love” – auf diesen wunderbaren Tipp bin ich vor zehn Jahren, zur Gründung von BALANCE, im empfehlenswerten Buch “Wishcraft” der von mir sehr geschätzten Coachfrau Barbara Sher gestoßen. Was Du liebst, machst Du mit Freude und Leichtigkeit – und dann bist Du richtig gut. Die Kraft, die Du investierst, kommt mehrfach zurück!

Zeit, mal wieder drüber nachzudenken:

Was liebe ich zu tun? Was fällt mir leicht und macht mir Spaß? Wie kann ich mir (wieder) mehr davon ins Leben holen?

Und dabei geht’s – wenn wir uns auf den beruflichen Bereich konzentrieren – nicht nur um Tätigkeiten wie mein mich beglückendes Coaching. Gerade erst hat mir meine Zahnprophylaktikerin erzählt, wie sehr sie die professionelle Zahnreinigung und alles, was damit zu tun hat, liebt. Und auch meine Lieblings-“Brezenfrau”, Filialleiterin einer Bio-Bäckereikette, die in ihrem Herkunftsland Lehrerin war, hat mir schon öfter glaubwürdig bestätigt, wie sehr sie es liebt, unterschiedliche Butterbrezen zu produzieren (mit viel/wenig Salz, hell/dunkel bzw. weich/knusprig). Wir alle haben daher genau die richtigen KundInnen, die unsere Leistungen zu schätzen wissen!

PS: Die einen Meter hohen beleuchtbaren LOVE-Buchstaben, die für eine Verlobung im Verwandtenkreis produziert wurden, können übrigens ausgeliehen werden! Melde Dich bei Interesse bei mir, dann stelle ich gerne den Kontakt her.

 

Weitersagen macht Freude!

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*