BALANCE - Dr. Alexandra Bischoff info@balance-bischoff.de

Herzlich willkommen bei BALANCE!

Schön, dass Du mich in meinem „Garten“, also auf meiner Homepage und meinem Blog, besuchst! Als Willkommensgeschenk habe ich für Dich ein Impulskartenset für Selbststärkung und innere Balance zum kostenlosen Herunterladen!

Auf einen BlickMeine Vermutungen über Dich und Deine innere Balance

Mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit bist Du eine tolle Frau, die mitten im Leben steht. (Selbstverständlich auch ein herzliches Willkommen an alle Männer, denen es hier gefällt!) Ich vermute, Du bist gut ausgebildet, hast anspruchsvolle Aufgaben im Berufs- und Privatleben, hast einen vollen Kalender und weißt, dass Du recht zufrieden sein könntest. Aber manchmal …

Manchmal …
… fühlst Du Dich überfordert, und Dir wird alles zu viel,
… hast Du das Gefühl, Du kannst Deine unterschiedlichen Bälle nicht gut in der Luft halten, wie Beruf(e), Familie (seien es die größer werdenden Kinder oder die älter werdenden Eltern) und Deine eigenen Bedürfnisse,
… bist Du gestresst von Deinen verschiedenen Pflichten, auch wenn sie Dir eigentlich Spaß machen,
… bist Du dünnhäutig und reagierst unangemessen empfindlich – weinerlich oder aggressiv,
… weißt Du gar nicht mehr, was Du besonders gerne magst und was Dir gerade gut täte,
… melden sich Deine altbekannten körperlichen Schwachstellen,
… kannst Du nicht mehr gut abschalten und Dich erholen,
… merkst Du, wie Du Dich mit Deinen eigenen hohen Ansprüchen an Dich fertig machst,
… zerren die Stimmungen und Verhaltensweisen anderer Menschen an Deinen Nerven,
… sehnst Du Dich nach (mehr) Gelassenheit, Lebensfreude, Flow, Ent-Spannung, Achtsamkeit und Aufblühen , hast aber keine Idee, wann und wie Du Dich damit beschäftigen und wie Du Dir das ins Leben holen kannst  …

Kurz: Manchmal bist Du nicht in Deinem inneren Gleichgewicht.
Und Du wünscht Dir einen Menschen mit Herz und Verstand an Deiner Seite, der Dich mit Tipps, Impulsen, fundierten Methoden und gut anwendbaren Tricks unterstützt, auf der Wippe des Lebens wieder in Balance zu kommen.

 

Das kann ich Dir anbieten

Genau dafür habe ich mein Ein-Frau-Unternehmen BALANCE gegründet (rechts mein Logo) und mein Selbststärkungskonzept Seelenbalancieren entwickelt. Ich biete Dir an, Dich mit meinem Wissen und meinen Erfahrungen zu den Fragen zu  beraten und zu begleiten,logo-161121-lila-plus-flieder

  • wie Du Dich bei Alltagswidrigkeiten selbst innerlich stärken kannst
  • wie Du Dich selbst ins Gleichgewicht bringen kannst und Klarheit über Deine nächsten Schritte erhältst
  • und wie Du Dir guttun und Dich damit in Kraft bringen kannst.

Wenn Du dazu etwas suchst, bist Du hier also goldrichtig!

Das findest Du hier

Ich hoffe, Du fühlst Dich in meinem „Garten“ wohl. Du kannst hier – bildlich gesehen –

  • spazierengehen (Dich beim Lesen durch die Querverlinkungen verlocken lassen, Dich in meinen Blogbeiträgen und Angeboten umzusehen),
  • auf der Wiese balancieren üben (ich zeige Dir in meinen teils kurzen, teils längeren Beiträgen verschiedene Wege und Methoden, wie Du Dich selbst stärken und immer wieder in innere Balance bringen kannst) ,
  • Dich zum Entspannen in die Hängematte legen (Du erhältst hier alltagstaugliche Übungen zur Ent-Spannung und raus aus dem Stress),
  • Dir von mir im Baumschatten etwas über meine Arbeit erzählen lassen (ich berichte Euch Hintergründe zu meinen Büchern, kündige Termine der nächsten Lesungen und Selbststärkungsseminare an und plaudere aus meinem BALANCE-Leben)
  • oder mit mir Qigong-Übungen machen (Du erfährst die Termine für meine nächsten „Qigong und Entspannung“-Stunden, und auch in meine Seminare, baue ich immer solche Passagen ein).

Vielleicht gefallen Dir meine bunten Blumen (sprich selbst gemachten Fotos und „Postkarten“). Und vielleicht dürfen Dich meine selbst angebauten Pflanzen und Früchte (sprich Impulse) zum Aufblühen ermuntern und Dir Energie spenden (Tages-, Wochen– und Monatsimpulse in Wort und Bild zum Nachdenken über Deine Kraftquellen und für mehr Achtsamkeit im Alltag).

Wolkengucken ist eine meiner persönlichen Lieblingsachtsamkeitsübungen. In einer „Wortwolke“ habe ich Dir die Themen zusammengestellt, um die’s hier beim Seelenbalancieren geht.

 

Ich hoffe, Du profitieK1024_A0178-08 runde Form, Wand, Kopf schräg, Portraitrst vom Seelenbalancieren, beteiligst Dich vielleicht sogar durch Kommentare an diesem Blog und empfiehlst meine Arbeit weiter. Ich freue mich drauf und drüber!

Viel Spaß, Freude und eine fruchtbare Ernte wünscht Dir
Deine Sandra Bischoff

PS: Melde Dich einfach bei mir zu einem kostenlosen halbstündigen Kennenlern-Gespräch (per Telefon oder live in München), wenn Du mit mir ausloten willst, wie ich Dich unterstützen kann!

PPS: Diese Website ist „mein Garten“, in ihm ist mir das „Du“ als Anrede für meine Leserinnen und Leser am angenehmsten. So handhabe ich das auch in meinen Seminaren. Wer sich mit einem „Sie“ wohler fühlt, in Kommentaren oder bei direkten Kontakten (per Mail, Telefon oder live), wird selbstverständlich von mir zurückgesiezt. Ich hoffe, das ist für Dich so in Ordnung.

Postkarte HängematteLauret