Gehörst du zu den Menschen, die sich zwar von „Gelassenheit“ wie magisch angezogen fühlen, denen aber der Begriff viel zu pauschal ist? Suchst du deinen ganz eigenen, individuellen Weg dorthin? Dann bist du bei mir richtig. 😊 Und im Februar ’24 sogar besonders, weil ich ein Geschenk für dich habe … (Der kurze Weg für Neugierige: Klick HIER. Der Bonus steht unter dem Video und ganz am Ende.)
In meiner neulich veröffentlichten ANNA-Geschichte vom Swingtanzen ging’s um eine humorvolle Variante von Gelassenheit. Ich habe noch vier weitere entwickelt, die du in meinem Onlinekurs „Manufaktur für Gelassenheit“ näher kennenlernst. Sie helfen dir, mit meiner Anleitung deine eigene Lieblingsversion(en) von Gelassenheit zu entwickeln, samt Ansatzpunkten, wie du ihr täglich näher kommst. Am Ende des Kurses hast du darüber hinaus das Ergebnis eines Selbstchecks zur inneren Balance in der Hand, kannst die Glücksformel des Zeitreisenden für dich anwenden, hast dein inneres Gelassenheitsteam aufgestellt, das du immer wieder gewinnbringend befragen kannst, und ein ganz individuell von dir gefülltes Arbeitsheft. Interessant für dich?
Im Januar-Webinar „Erste Hilfe gegen Stress“ habe ich meiner fiktiven Assistentin ANNA übrigens mal wieder ein neues Outfit verpasst: Sie ist die Grauhaarige im Vordergrund. Und die fünf Figuren sind der Versuch, die fünf Typen von Gelassenheit aus ANNAs ganz persönlicher Sicht darzustellen. Die humorvolle Variante ist der Herr in der Mitte:
Eine Kundin sagt über den Onlinekurs: „‚Manufaktur‘ trifft’s richtig gut! Hier konnte ich unter klarer Anleitung und mit guten Werkzeugen an meiner ganz persönliche Form von Gelassenheit werkeln, ohne dass vorher irgendein Ergebnis feststand. Beim Start hatte ich etwas Bedenken: Muss ich in einem Selbstlernkurs allein vor mich hin pauken wie beim Vokabellernen? Ich hatte Sorge, dass meine Selbstdisziplin dafür nicht ausreicht. Aber nein, Sandra Bischoff ist als Kursleiterin durch die Videos und Texte auf angenehme Art präsent, ohne zu enge Vorgaben zu machen. Ich bin total positiv überrascht, wie gut das geklappt hat und wie leicht es ging! Unglaublich geholfen hat mir für meine Aha-Momente, dass ich das Arbeitsheft ausdrucken, per Hand füllen und je nach Bedarf zum Nachdenken weglegen oder herholen konnte.“ Klick hier für weitere Kundinnenstimmen.
Eine der Schlussfolgerung, die ich aus meinem gelungenen Januar-Webinar gezogen habe, ist: Ich will euch, meinen Kundinnen, in meinen Online-Selbstlernkursen einerseits weiterhin die Freiheit lassen , wann, wo und wie schnell ihr euch die Inhalte aneignet. Damit ihr aber nicht den Fokus verliert und womöglich die Kurse auf der Festplatte verstauben lasst, möchte ich euch künftig zusätzlich verstärkt persönlich unterstützen: in Begleit- und Vertiefungsworkshops per Zoom. Dabei profitiert ihr nicht nur von meinen Antworten auf eure Fragen („Q&A„) und von spontanen Mini-Coachings , sondern auch von den Beiträgen und Erfahrungen anderer Teilnehmer*innen!
In Verlängerung der Geschenke , die ich anlässlich meines 60. Geburtstages verteile, habe ich einen weiteren Bonus beschlossen:
einen gratis Vertiefungsworkshop zur „Manufaktur für Gelassenheit“
am Donnerstag, den 29. Februar, von 19.30 bis ca. 21.00 Uhr per Zoom
Wenn du den Onlinekurs bis spätestens 26. Februar buchst , kannst du dich noch rechtzeitig für das Webinar anmelden. Selbst wenn du vor dem Webinar-Abend keine Zeit für den Kurs haben solltest, wirst du sicherlich vom Austausch profitieren. KLICK HIER für alle Infos und die Buchungsmöglichkeit zur „Manufaktur für Gelassenheit“, meinem Selbstlernkurs für Gelassenheit, die (zu) dir passt wie angegossen.
Ich hoffe, wir sehen uns Ende Februar online-live!