BALANCE - Dr. Alexandra Bischoff info@balance-bischoff.de

Impulsfragen im Juli: Handschmeichler

Kuschelpflanze? Streichelblätter? Um herauszufinden, von welcher Pflanze diese ganz besonderen, wunderbar kuschelig-streichelweichen, an die zehn Zentimeter langen Blätter in “unserem” südfranzösischen Urlaubsgarten stammen, gab ich in meine Suchmaschine (Tipp: Ecosia ist eine ökologische Alternative zu Google!) den Begriff “Streichelpflanze” ein und wurde tatsächlich fündig. Offenbar ist das der Woll-Ziest, sehr treffend auch Esels- oder Hasenohr genannt.

Weil wir uns über über unseren Tastsinn, konkret unsere Füße und Hände wohltuend in gute Gefühle bringen können, lohnt es sich, wenn Du über Deine ganz persönlichen Vorlieben nachdenkst. Katzenfell, frische Kastanien, glatte Steine, Streichelblätter?

“Was berühre und streichle ich besonders gerne? Was schmeichelt meinen Händen und tut damit meiner Seele gut?”

Weitersagen macht Freude!

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*