Kleiner Einblick in unser Familienleben: Ich bin keine Köchin, Kochen ist der Part meines Manns. Aber ich esse sehr sehr gerne. Und zwar durchaus gerne Süßes.

Wenn ich in der Küche werkele, dann backe ich oder koche Chutneys oder Marmeladen ein. Das dauert dann oft einen ganzen Abend; dabei lasse ich mich meist von Hörbüchern unterhalten.

Und wie du dir wahrscheinlich schon vom Foto her gedacht hast: Wir lieben Orangenmarmelade! 🍊 Ich habe in einem Teatime-Buch ein Rezept gefunden, das auch ohne Bitterorangen, die es erst Ende Januar gibt, leckere Ergebnisse bringt. Also schon jetzt rund um Nikolaus! Da gehe ich durchaus mal direkt mit dem Löffel ins Glas. Und bei meiner Spezialvariante von Linzer Plätzchen werde ich die Marmelade einsetzen … und für unser bei Gästen berühmtes Orangenparfait … und natürlich aufs Brot … Winterfreuden für Schleckermäulchen!

Welche Köstlichkeit wird dir heute schmecken? Woran wirst du abends mit einem genüsslichen “Mmmh …” zurückdenken?

Tipp: 🖐🏻 Wie dein Mittelfinger dich an Genuss mit allen fünf Sinnen erinnert und wie du das zu deiner Selbststärkung einsetzen kannst, erfährst du in meinem Minikurs “Deine tägliche Routine für mehr Gelassenheit”. Kostet dich null Euro, bringt dir viel!

 

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Fülle das Formular aus und klicke auf den lila Button




You have Successfully Subscribed!

Fülle das Formular aus und klicke auf den lila Button




You have Successfully Subscribed!