BALANCE - Dr. Alexandra Bischoff info@balance-bischoff.de

Lustwandel-Frühlingswünsche und Kulturgenusstipp für Lieblingsbilder

Ich wünsche Euch weiterhin einen wunderschönen Frühling – möget Ihr gut beschirmt und behütet zu Eurer Entspannung unter Bäumen lustwandeln und Gelegenheit für erquickliche Kulturerlebnisse haben!

Hier seht Ihr übrigens die Propyläen am Münchner Königsplatz mit einer Reklame für die großartige Macke-/Marc-Ausstellung 2015 im Lenbachhaus bzw. dessen unterirdischen Kunstbau.

Das Lenbachhaus ist meine Lieblingsgalerie in München. Dank Jahreskarte (heißer Tipp! – sie kostet nur doppelt so viel wie eine Eintrittskarte und gilt sogar für Sonderausstellungen sowie Audioguides!) hüpfe ich manchmal nur kurz rein, um einzelne Abteilungen oder gezielt meiner Lieblingsgemälde zu besuchen. Das macht mir viel mehr Spaß als eine ausgedehnte, anstrengende Tour durch’s ganze Haus – “damit sich das Eintrittsgeld rentiert”. Heute war ich wieder mal da und konnte mich an den neu gehängten Bildern des Blauen Reiters (wiederum meine Lieblingskünstlergruppe) erfreuen, die teilweise lange ausgeliehen waren und nun heimgekehrt sind.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*