Ich habe mal gelesen, es gebe zwei gute Gründe, Hüte zu tragen: Sommer und Winter.  Für mich ist ein weiterer, andere Menschen damit zum Lächeln zu bringen.

Und das passiert mir tatsächlich regelmäßig Auf dem Foto siehst du einen kleinen Teil meiner geliebten Hutsammlung: für Sommer und Winter, speziell zum Reisen (der vorne ist praktisch zusammendrückbar), edel (in der Hutschachtel ist mein Hochzeitshut aus Wildseide) und so weiter. Kurz und gut: Ich liebe Hüte.

Daher freut es mich ganz besonders, dass ich diese Vorliebe mit einer weiteren verbinden konnte: Ich liebe Selbstcoachingmethoden! Von Journaling über Befragung des inneren Berater- und des inneren Inspirationsteams bis zu den “Denkhüten” – ich probiere sehr viel aus, entwickle eigene Varianten und empfehle am eigenen Leib Erprobtes meinen Leser*innen, Seminarteilnehmer*innen und Coachees.

Ha, da waren doch Hüte?! Genau, schon vor vielen Jahren habe ich die Gruppenmoderationsmethode der “Denkhüte” von Edward de Bono (1985) kennengelernt und bald von sechs auf acht Hüte erweitert. Die stehen mit ihren Farben symbolisch für je eine bestimmte Richtung, in die man denkt. So kann man systematisch Fakten von Gedanken und Gefühlen trennen und kommt letztlich zu neuen Lösungen.

Zum Selbstcoaching habe ich diese acht Denkhüte auch schon sehr lange selbst eingesetzt und an Kund*innen in Seminaren und Coachings zur Einzelarbeit weitergegeben. Und seit einiger Zeit habe ich einen neunten Hut  hinzugefügt.

Und nun habe ich dieses wirksame Set von neun Denkhüten zu einem kleinen Onlinekurs zusammengefügt:

Hüte +Selbstcoaching = “Hut tut gut”

Ich nenne ihn einen Minikurs mit Maxiwirkung. Mini ist er, weil ich darin genau ein Tool weitergebe. Die maximale Wirkung kannst du hier bei den Kund*innen-Feedbacks nachlesen.

X-fach erwiesen kann man sich mit meinen neun Denkhüten und meiner Schritt-für-Schritt-Anleitung (samt Erklärvideo und herunterladbarem Leitfaden) vom Nebel im Kopf zu Klarheit über den nächsten Schritt selbst coachen.

Und weil ich selbst ganz verliebt in ihn bin und ihn bald möglichst vielen Menschen zukommen lassen möchte, biege ich ihn statt regulär für 27 Euro

bis Ende April ’23 zum Sondereinführungspreis von nur 10 Euro!

HIER gibt’s alle Infos zum Mini-Onlinekurs. Ich hoffe, bald sagst auch du: “Hut tut gut”!

 

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Fülle das Formular aus und klicke auf den lila Button




You have Successfully Subscribed!

Fülle das Formular aus und klicke auf den lila Button




You have Successfully Subscribed!