„Der Olivenbaum wächst nicht schneller, wenn man daran zieht“ oder so …

In den letzten Wochen gab mir das Leben mal wieder richtig viel Gelegenheit, meine eigenen Seelenbalancieren-Methoden anzuwenden:

Vor meinem wunderschönen Venetienurlaub Ende August / Anfang September, aus dem das Foto stammt (konkret aus Vicenza), war ich superstolz: Mir war es gelungen, im August meinen neuen Online-Selbstlernkurs „Manufaktur für Gelassenheit“ komplett fertigzustellen, samt Arbeitsheft und Verkaufsseite, und an Testkundinnen zu übergeben. Juhu, mein Ziel, das zum Beitrag „13 Jahre BALANCE“ berichten zu dürfen, war erreicht!

Nach dem Urlaub hatte ich nur ganz wenige Änderungen einzuarbeiten und bekam wunderbares Feedback der Kundinnen.
Dann wurde es schwierig …

Bevor so ein Onlinekurs ganz offiziell in die Welt darf, müssen viele technische Einstellungen funktionieren. Dass die Freischaltung durch den Verkaufsanbieter Digistore24 ein paar Tage dauert, wusste ich. Geduld … In der Wartezeit habe ich schon mal meinen Nachrichtenbrief vorformuliert. Sinnvoll die Zeit verbracht.

Leider kam dann nach ein paar Tagen von Digistore die Meldung, ich müsse ein paar kleine Formulierungsänderungen vornehmen und dann erneut die Freigabe beantragen. Das hat meinen Zeitplan durcheinandergeschüttelt.

Überschneidend hat meine ganze Familie trotz aller Impfungen und Vorsicht Corona bekommen. Mich hat’s als Letzte erwischt und wirklich einige Tage ins Bett gelegt. Neue Übungen in Gelassenheit … Und Gelegenheit, von meinen eigenen Manufaktur-Erkenntnissen zu profitieren.

Immerhin konnte ich nach meiner Krankheitsphase („gesund werden“ dauert wahrscheinlich noch ein bisschen) mit netten Mitarbeiterinnen von Digistore meine Fragen klären. Erst mit der einen, dann mit der anderen. Aber die erneute Freigabe hat gedauert und gedauert … Irgendwann habe ich nachgehakt, was den langwierigen Prozess vielleicht etwas beschleunigt hat.

Gestern Abend kam die Genehmigung! Euphorie: Der Kurs darf raus!

Heute musste ich mich dann durch letzte technische Widrigkeiten kämpfen. Und dann war’s so weit: Ich konnte heute Nachmittag meinen Sonder-Nachrichtenbrief rausschicken und wurde sofort mit ersten Verkäufen belohnt!

Yeah, das (Garten)tor zur Manufaktur ist jetzt also endlich geöffnet! Ich freue mich riesig drüber und – heißer Tipp – gebe bis Ende Oktober einen Sonder-Einführungspreis.

Und ganz ehrlich: Was ich dort im Kurs lehre und weitergebe, wende ich regelmäßig selbst an, nicht nur mit meinen Coachees, sondern ganz persönlich. Der „Mönch“ und die „Tänzerin“ haben mir wirklich geholfen, etwas besser durch diese ganz schön anstrengenden letzten Wochen zu kommen. Was es mit denen auf sich hat, verrate ich im Kurs …

Gerade habe ich mir das Foto mit den Händen und dem Olivenbaum noch einmal genauer angeschaut: Es passt für mich noch besser als gedacht zur „Manufaktur für Gelassenheit“.

 

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Fülle das Formular aus und klicke auf den lila Button




You have Successfully Subscribed!

Fülle das Formular aus und klicke auf den lila Button




You have Successfully Subscribed!