Ich durfte gerade ein wunderschönes, erholsames Wochenende am Rand der Berge erleben. Goldener Oktober pur!
Ein Spaziergang bei herrlichem Wetter hat mich mal wieder zu einem Elfchen inspiriert:

Raschellaub
warmes Licht
gelborangerot flammende Augenweide
Futtervorrat für die Seele
Goldrausch

Sowohl das kleine Gedicht als auch die Fotos dazu lassen mein Herz immer wieder hüpfen, weil sie schöne Erinnerungen und damit gute Gefühle auslösen:

Machst Du mit beim beglückenden Elfchen-Schreiben? Die Anleitung zu so einem federleicht hingetupften Minigedicht mit elf Wörter findest Du hier. Geht leicht, tut gut. Auf geht’s, trau Dich! Ich freue mich auf Dein Elfchen (beim Link findest Du viele andere Beispiele, auch von Leser*innen) unten im Kommentar!

PS: Zehn Elfchen und die Anleitung haben übrigens Eingang in mein letztes Buch gefunden: “Wechsle mal die Brille. Impulse und Methoden zur Selbststärkung im Alltag”.

 

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Fülle das Formular aus und klicke auf den lila Button




You have Successfully Subscribed!

Fülle das Formular aus und klicke auf den lila Button




You have Successfully Subscribed!