BALANCE - Dr. Alexandra Bischoff info@balance-bischoff.de

Bücherluft geschnuppert: Impressionen von der Frankfurter Buchmesse 2015

Meine Vorfreude war berechtigt: Die zwei Tage in Frankfurt waren rundum großartig!

Ich habe “meinen” Verlag besucht und u.a. am Autorenempfang teilgenommen – inspirierende Menschen getroffen, teilweise sogar ganz neu kennengelernt – richtig gute Gespräche geführt – viele tolle Bücher und auch “non-books” (Papeterie u.ä.) entdeckt. Unter lauter BuchliebhaberInnen fühle ich mich wohl. Mein Buchhändlerinnen- und Autorinnenherzerl durfte hüpfen!

Meine Fotoimpressionen im Uhrzeigersinn von links oben:

Mein allererster Blick in eine der Hallen fiel ausgerechnet auf meinen geliebten Snoopy mit dem perfekt passenden Motto “Nur kein Stress”. Das erinnert mich an meinen Aufsatz mit ähnlichem Titel, in dem ich eine Einführung ins Seelenbalancieren gebe.
Mein Buch beim Stand des Ellert & Richter Verlags: die zwei hellblauen Bücher, wenn Ihr beim “R”, das ganz rechts von oben kommt (E & R) etwas nach links geht.
Die Aktion “Sei ein Rebell. Lies ein Buch.” finde ich witzig. Ich habe STAR WARS-Fans im familiären Umfeld; daher mein Bezug.
Rechts unten ein Blick in die Herbstvorschau meines Verlags. Ich freue mich sehr, dass dort auf Seite 8 mein Buch unter der Überschrift “Was lange währt, ist einfach gut” mit verkauften 5.000 Exemplaren genannt wird.
Die Buchlampe und die blaulila Farbinstallation habe ich im indonesischen Pavillon gefunden; beides gefällt mir supergut!

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*