1. Yes, I do what I love – und bin dankbar dass ich es darf

„Do what you love“ war das Thema meines Juli-Impulses. Hast du schon über meine dortigen Impulsfragen nachgedacht?

Ebenfalls im Juli haben wir privat ein großes Fest gefeiert, zum Dreifachanlass „60, 60+ und Silberhochzeit“. Wir haben es unter das Motto gestellt  „Lasst uns das Leben feiern“! 🎉

Wie du auf dem Foto siehst, hat es mir eine Riesenfreude bereitet, unsere Gäste aus verschiedensten Phasen unseres Lebens zu begrüßen und auf unser Vorhaben „mit netten Menschen reden + gut essen und trinken + tanzen“ einzustimmen. Das alles lieben wir nämlich! Und wir werden noch lange von diesem in jeder Hinsicht wunderbaren Abend zehren.

Ich hatte vorab überlegt, auch meinen vierten Jubiläumsanlass dort zu feiern, habe ihn dann aber aus der Privatfeier herausgehalten.
Mein geliebtes Ein-Frau-Herzensbusiness BALANCE hat nämlich 15. Geburtstag! Am 1. August 2009 habe ich es offiziell angemeldet.

Und natürlich mache ich mir zu so einem Anlass besonders gerne Gedanken, ob ich dabei nach wie vor das tue, was ich liebe, und liebe, was ich tue. Ergebnis: Yes! 🙂

Meine Kurzformel „Coach, Trainerin und Autorin für Selbststärkung und innere Balance“ stimmt immer noch. Sowohl meine Einzelcoachings als auch meine Seminare/Mitmachvorträge, meine Selbstlern-Onlinekurse, meine selbstgedrehten Videos für meinen YouTube-Kanal und meine Schreibkinder (Blog und vier Bücher) machen mir nach wie vor eine Riesenfreude! Und in diesem Jahr habe ich mein Spektrum um Webinare und Online-Workshops erweitert. Es wird mir nicht langweilig, immer neue Methoden und Tools zu entwickeln, um meine Selbststärkungsinhalte in die Welt zu bringen. (Falls du mehr über meine Angebote wissen möchtest, lade ich dich ein, mich in meinem virtuellen BALANCE-Laden zu besuchen. Dort ist alles verlinkt.)

Und ich bin dankbar, dass ich Randbedingungen habe, in denen ich es tun darf – ich nehme es nicht als selbstverständlich, sondern weiß das sehr zu schätzen. Und glücklich darüber, dass ich Kundschaft finde, die wiederum mir ihre Wertschätzung und Dankbarkeit zeigt:

2. Wertschätzendes Feedback, für das ich sehr dankbar bin 💜

Teils gezielt zum Jubiläum, teils vollkommen überraschend und vom Zeitpunkt her zufällig habe ich in den letzten Tagen nicht nur viele Glückwünsche und den großartigen Mini-Wohlfühlgarten als Überraschungsgeschenk, sondern auch unglaublich tolle Rückmeldungen von Kund*innen erhalten. Ich bin geflasht! Und nicht nur entzückt, sondern auch sehr dankbar. Schau mal, hier eine Auswahl (echt, da kam noch viel mehr!):

Ich möchte Dir nur kurz eine spontane Rückmeldung geben: Du bist echt eine tolle Frau, machst ‚Dein Ding‘, kommst super rüber und auf dem Foto von Eurem Triple-Fest sieht man Dir die Begeisterung und Lebensfreude so richtig an! Damit bist Du die ideale und sehr authentische Botschafterin für‘s Seelenbalancieren, denn nur rosarot (oder zartlila) ist das Leben ja auch bei Dir nicht immer. Entscheidend ist halt der eigene Blickwinkel…😉 (Stefanie)

Unvergessen ist für mich, dass Dein Buch „Ich wünsche mir Gelassenheit“ mein von mir selbst damals sehnlichst erwarteter Einstieg in die Themen Selbstfürsorge und Achtsamkeit war. Mir waren zuvor die ganzen Bücher und Coachingangebote zu abgehoben und esoterisch vorgekommen; was nicht heißt, dass ich etwas gegen Esoterik habe. Ich wollte aber nicht „meinen Namen tanzen“ und „erleuchtet werden“, sondern ich wollte eine pragmatisch-realistische und trotzdem mit allen Sinnen erfahrbare neue Weichenstellung in meinem sehr schnellen, durchgetakteten und pflichtbewussten Leben finden, in dem die Sinneswahrnehmungen und die Sinnespflege auf der Strecke blieben. Das ist mit Deinem Weg und Konzept auf jeden Fall gelungen! Dafür danke ich Dir sehr. (Maren)

In unserer Stadtbücherei hatte ich das Buch „Ich wünsche mir Gelassenheit“ ausgeliehen und bin so auf Sie aufmerksam geworden und verfolge seither Ihren Blog. Außerdem lernte ich die Gedankenstütze mit den fünf Fingern (…) und ich muss sagen, es tut gut. Ich bin ein Mensch, der strahlt und gerne lächelt, das Durchatmen aber oft vergisst. Auch die Impulskarten sind sehr inspirierend. (…)  Ich finde das „Seelenbalancieren“ wunderschön gemacht, wie perfekt auch der Blog gestaltet ist, nämlich man gelangt beim Klicken von jedem Stichwort wieder in eine neue inspirierende Seite. Die Aufmachung, Schrift, Farben, alles ist stimmig. (Claudia)

Zum Webinar „Erste Hilfe gegen Stress“:
Sehr einfühlsam, freudig-gelassen, mit viel Humor hast du mich gestern Abend beglückt.
Vielleicht ist wegen der guten vibrations mein Brot tatsächlich diesmal ganz besonders gut gelungen😉
Herzlichen Dank, ein Geschenk! Und nicht nur weil’s umsonst war! (Petra)

Zu meinem Fünf-Finger-Instrument, das du dir für 0 Euro in meinem Minikurs „Deine tägliche Routine für mehr Gelassenheit“ holen kannst:
Ich bin Seelsorgerin an einem Klinikum und arbeite unter anderem viel mit Patient:innen der Psychosomatik. Immer wieder stelle ich diesen Patient:innen Ihr 5-Finger-Instrument vor, um ihnen ein hilfreiches und alltäglich anwendbares Werkzeug, also wahres „Hand-Werkzeug“ mitzugeben. Auch ich selbst genieße es, die Erinnerung an diese 5 Begriffe für einen erfüllten Tag immer bei mir zu haben. Sie haben da ein sehr wirkungsvolles Instrument gefunden und geteilt – danke! (Margot)

(Falls es dich interessiert: Noch mehr wertschätzendes und sehr differenziertes Feedback von Kund*innen zu meinen sämtlichen Angeboten findest du hier. Ganz neu ist meine Seite mit den Rückmeldungen zu meinen Webinaren, die ich seit heuer anbiete.)

Über all diese Aussagen bin ich freue ich mich riesig! Jede ist ein Geschenk für mich. Es ist so sinnstiftend und beglückend, anderen Menschen weiterhelfen zu können! Das bestätigt übrigens auch die Glücksforschung.

 

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Fülle das Formular aus und klicke auf den lila Button




You have Successfully Subscribed!

Fülle das Formular aus und klicke auf den lila Button




You have Successfully Subscribed!