Mit klitzekleinen Änderungen in der Formulierung von ausgesprochenen und unausgesprochenen Gedanken kannst Du Dich selbst in gute Gefühle wie Kraft, Optimismus und Selbstvertrauen bringen!

Hier vier Beispiele dafür, wieviel ein Wort ändern kann:

1. Statt “Ich kann das nicht”:Ich kann das noch nicht.” (Dazu gibt es einen ANNA-Wundersatz für innere Balance!)

2. Statt “FEHLER”: “HELFER” (Nun ja, das Aussprechen hilft da nicht so viel, aber das drüber Nachdenken.)

3. Statt “Ich hoffe, dass …”: “Ich bin optimistisch, dass …” (z.B: “… ich das hinkriege.”)

4. Statt “Ich muss …” (z.B. “… diesen Auftrag fertig machen, weil man das von mir erwartet”): “Ich will” (z.B. “… diesen Auftrag fertig machen, weil ich mich drauf freue, dass ich dann endlich frei bin.”)

Ich selbst wende mit Erfolg alle vier Varianten an und kann sie wirklich empfehlen.

(Der Titel spielt übrigens auf den Jazz-Klassiker “What a Difference a Day Makes” von Dinah Washington an.)

Aktualisierung April 2023: Diesen Beitrag gibts’s jetzt auch als YouTube-Video. Den kompletten Text und weiterführende Links findest du in diesem Blogbeitrag.

Und Du? Probier’ es selbst aus und erzähl’ von deinen Erfahrungen! Ich freu mich drauf!

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Fülle das Formular aus und klicke auf den lila Button




You have Successfully Subscribed!

Fülle das Formular aus und klicke auf den lila Button




You have Successfully Subscribed!