In meinem Fitnessstudio gibt es seit einiger Zeit einen kleinen Balancierparcour auf fünf unterschiedlich beweglichen runden Scheiben (vor/zurück, rechts/links, auf Federn, …). Heute habe ich alle ausprobiert – bestimmt nicht zum letzten Mal. “Training im Vorbeigehen” nennt sich das. Es dient der Stärkung der Tiefenmuskulatur und der Koordination.

Man steht ein- oder zweibeinig drauf und versucht, das Gleichgewicht zu halten, über die Schulter zu schauen oder in die Knie zu gehen. Ziemlich wacklig, aber eine tolle Körpererfahrung. Kann ich echt empfehlen! Der Tänzerin in mir gefällt natürlich das “Twisten” am besten.

 

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Fülle das Formular aus und klicke auf den lila Button




You have Successfully Subscribed!

Fülle das Formular aus und klicke auf den lila Button




You have Successfully Subscribed!