Seit 2002 gibt es bei der Stadtverwaltung München den sogenannten „Führungsdialog“. Dabei geben Teams ihren Chefinnen und Chefs nach bestimmten Regeln Feedback. Moderiert wird der Führungsdialog von dafür geschulten MitarbeiterInnen, darunter auch von mir. Mittlerweile (Stand August 2019) durfte ich an die neunzig Teams begleiten.

Ein knapp zehnminütiger Informationsfilm vom Sommer 2012 erläutert den Führungsdialog auf der städtischen Homepage. Eine der dafür Interviewten bin ich. Meine Antworten sind im Video zwischen 4:28 und 6:58 zu sehen und zu hören.

(Tipp: Auf der dortigen Website ein bisschen runterscrollen, dann kommt das Video.)

 

 

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Fülle das Formular aus und klicke auf den lila Button




You have Successfully Subscribed!

Fülle das Formular aus und klicke auf den lila Button




You have Successfully Subscribed!